Was bedeutet bei einem Handy vertrag Datenvolumen unbegrenzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du mit deinem Gerät im Internet unbegrenzt surfen kannst ohne später irgendwann nach Minuten oder Megabyte abgerechnet zu werden. Es kann sehr wohl sein - genau so ist es bei meinem O2 Vertrag -, dass du nach einer bestimmten Menge Daten (bei mir sinds 250 Mb) auf eine niedrige Geschwindigkeitsstufe reduziert wirst. Bei mir ist das quasi ISDN-Speed. Mit dem Handy erreicht man aber eher weniger solche Datenmengen.

Das Du soviele MB oder GB runterladen kannst wie Du moechtest, ALLERDINGS wird es nach einer gewissen Menge an MB 50/100/300/500 ect die Geschwindigkeit gedrosselt anstatt zb 7,2MB/s dann nurnoch 64KB/s (und das ist sehr langsam) ;)

das du undendlich viel runterladen kannst schätz ich mal, also deine inet verbindung, dass die nicht nach ner gewissen menge runtergeregelt wird

4 GB mit bis zu 50 MBit/s oder 5 GB LTE mit 21,6 MBit/s Datenvolumen was ist schneller?

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und hab mich bei diesen beiden Angeboten gefragt wo die Verbindung schneller ist. Der mit 21,6 MBit/s ist von O2 und hat LTE, der andere von der Telekom ohne LTE aber mit bis zu 50 MBit/s. Bei welchem der Vertäge habe ich jetzt vermutlich die schnellere Verbindung? Telekom soll ja allgemein besser als O2 sein..

...zur Frage

Wann neues Datenvolumen bei Simply?

Hallo zusammen! An alle Mobilfunkkunden, die bei Simply sind: Wann kriegt man bei Simply neues Datenvolumen? Immer zum 1. des Monats oder pro Vertragsmonat (z. B. am 20.01.2018, wenn man heute dort einen Vertrag abschließen würde)? Schöne Grüße!

...zur Frage

Plötzlich unbegrenztes Datenvolumen?

Hallo! Ich habe eine Prepaid-Karte von NettoKom (blau.de/eplus) und eine Flatrate mit 750MB highspeed Datenvolumen. Diesen Monat wird es allerdings nicht gedrosselt und ich habe mittlerweile schon mehrere GB verbraucht. Hat jemand schon Erfahrung mir so einer Situation? Wie kann das sein? Und am wichtigsten - muss ich die überschrittenen GB zurückzahlen?

...zur Frage

Social Pass. Was wird trotzdem vom Datenvolumen abgezogen?

Ich habe bei Vodafone in meinem Handy Vertrag den Social Pass weil ich viel auf Instagram und auch mal Twitter bin. Aber hauptsächlich Instagram. Trotzdem hab ich das Gefühl das mein Datenvolumen schnell weggeht. Wie kann das sein? Social Pass heißt doch das kein Datenvolumen verbraucht wird bei Instagram. Wenn ich Videos hochlade, instastorys mir angucke und sowas. Verbraucht das Datenvolumen? Darf ja eigentlich nicht sein oder?

...zur Frage

Was ist ein Datenvolumen?

Hallo Also , ich werde mir wohl demnächst ein neues Handy holen, mit Vertrag. Jetzt überschlagen sich die Anbieter ja mit allen Möglichen Angeboten. Ich habe vor mir für mein Handy ein "bisschen " Internet dazubuchen zu lassen. Es geht immer um ein bestimmtes Datenvolumen. Gibt 100, 500 MB usw. Was ist das genau ? Wenn ich nur bei Google was wisse will, verbrauche ich dann Datenvolumen ? Wenn ich bei Youtube mir ein Video ansehe verbrauche ich Datenvolumen ? Das ganz normale surfen im Internet verbrauche ich dann Datenvolumen ? Wenn ich mir etwas runterlade ist mir das klar aber sonst ? Ist vielleicht zu einfach, aber bevor ich mir wieder beim Verkäufer die Taschen vollhauen lasse frage ich lieber hier.

...zur Frage

Kann man seinen laufenden Vertrag aufstocken?

Habe einen Vertrag mit 1&1 und wollte fragen ob es geht bei 1und1 aufzustocken also dann mit handy und mehr datenvolumen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?