Wlan funktioniert nur bei einem Gerät gleichzeitig?

Alenobyl  05.08.2022, 23:21

Ist die PS4 ebenfalls im WLAN oder per Ethernet-Kabel angeschlossen?

Adri777
Fragesteller

Die ps4 ist ebenfalls im WLAN

2 Antworten

Glasfaser ist ja schön, aber Wlan hat damit nichts zu tun. Das ist only die Verbindung von euren Endgeräten zum Router. Habt ihre zu viele Geräte auf Wlan, machen auch eine FB irgendwann die Beine breit.

Welche Prio euer Router gesetzt hat, findest du in den Einstellungen deines Routers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Adri777,

das klingt mir nach einer Ursache im Heimnetzwerk.

Was hast du bereits zur Behebung versucht?

Es grüßt Wiebke S.