Wlan Störung?

3 Antworten

Schau mal in den Systemeinstellungen in der Fritzbox nach, ob es eventuell Störquellen gibt.

Bei den W-Lan Einstellungen nehme ich Sendeleistung immer 100 Prozent, aber Kanal 1 fest, weil das der kürzeste ist und ich in meiner Wohnung nicht so viel brauche. Somit gibt es keine Interferenzen mit dem Nachbarn sein Router, der natürlich volle Lotte alles auf volle Pulle eingestellt hat, weil der 200 m weiter noch mit seinem Router verbunden sein möchte :D

Der nächste Grund könnte sein, dass die Fritzbox kein Internetempfang hat, weil er unterbrochen wurde. Wenn kein Internet besteht, kannst du per W-Lan nicht auf die Fritzbox zugreifen.

Falls du den "Präfix-Fehler" hast, rufe deinen Provider an.

Ansonsten wünsche ich mir für dich, dass hier noch mehr Lösungsvorschläge gesendet werden, ich fühle mit dir Bruder.. Hatte auch viele Huddeleien, anfangs mit der F-ickBox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

ich finde die Antwort von @hansmeiser792 ziemlich gut. Hast du mal nur das 2,4GHz genutzt und das 5GHz ausgemacht?

Es handelt sich wirklich nur um WLAN oder sind auch richtige DSL Abbrüche vorhanden? Das siehst du im Router-Log unter den DSL-Informationen.

LG

Sven W.

Vermutlich ist die Wlan Funktion deiner Fritzbox bratze. Versuch mal eine andere