Fritz Box 7362SL Wlan Störungen?

WitchHunter0815  01.12.2023, 13:51

In bestimmten Räumen, oder die Box tatsächlich, egal wo? Hast du Repeater (Mesh) im Einsatz?

Lieka 
Fragesteller
 01.12.2023, 13:56

Die Abbrüche sind überall. In jedem Raum, auf allen Geräten. Ich habe ein Repeater von Fritz in Betrieb.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes einmal versuchen den Kanal zu wechseln - vielleicht hast du einen Nachbarn der "aggressiver" auf dem gleichen Kanal sendet.
Die Einstellung kannst du idR. unter "WLAN - Funkkanal" finden. Dort wird dir angezeigt, wieviel in den von dir belegten Kanälen los ist, und du siehst auch ob andere evtl. besser geeignet (weniger los) wären.

Lieka 
Fragesteller
 01.12.2023, 14:51

Der Funkkanal wechselt automatisch auf dem am wenigsten belegten.

0

Naja, dann kontaktierst du deinen Provider, der die Box geliefert hat und lässt sie austauschen. Das ist jetzt nicht sonderlich schwer. Wenn mir meine Fritte zwei Tage lang Ärger macht und nicht damit aufhört, nachdem ich sie fünf Minuten stromlos gemacht habe, dann zücke ich mein Handy, rufe meinen ISP an und lass den ein Ticket erstellen. Und wenns ganz schnell gehen muss, dann hol ich mir auf deren Kosten in deren Laden einen LTE-Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieka 
Fragesteller
 01.12.2023, 15:52

Die Box habe ich seit 9 Jahren. Ich bezweifle, dass ich da einfach mal so ne neue bekomme. Da muss ich wohl eher in den Laden und eine neue kaufen.

0