WLAN funktioniert nicht was tun! Fehlermeldung 691?

3 Antworten

Hallo Furzknoteninnrw,

du bzw. der Vertragspartner hat zu Beginn des Vertrages einen Brief erhalten mit den DSL-Zugangsdaten, diese müssen im Router eingetragen werden, damit das Internet und damit das WLAN erst funktionieren.

Wenn man diese Daten abgeändert hat bzw. Nie eingetragen funktioniert es eben nicht (mehr).

Am besten einfach die Zugangsdaten im Router neu eintragen, DSL-Synchronisierung abwarten und fertig.

Sollten die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, dann den Vodafone Support mit Angabe der Kundennummer kontaktieren und um neue Zugangadaten bitten. Die kommen dann in 1-2 Tagen per Post zum Vertragsinhaber.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Furzknoteninnrw
Fragesteller

Vielen Dank

wo kann ich es den eingeben ?

Ich habe nie irgendwelche Daten abgeändert oder irgendwas am WLAN gemacht

Ben Sellin  29.08.2023, 21:07
@Furzknoteninnrw

Router Konfigurationsoberfläche. Der Provider stellt in der Regel alle Anleitungen bei Vertragsbeginn zur Verfügung

Furzknoteninnrw
Fragesteller
@Ben Sellin

Leider nicht das einzige was dort steht soll auf Google und my02 eingeben da komm ich auch nicht großartig weiter

Bist Du dir sicher, dass Du im richtigen WLAN-Netz bist? Der angezeigte Name ist schonmal ungünstig. Der sollte immer individuell angepasst werden. Es kann hier z. B. sein, dass ein Nachbar den gleichen Name nutzt, weil ihr beide es bei der Voreinstellung belassen habt.

Gibt es noch weitere End-Geräte, die das gleiche WLAN-Netz nutzen? Wenn ja, funktioniert es bei den Geräten?

Gibt es End-Geräte, die per LAN an dem gleichen Router angeschlossen sind? Wenn ja, funktioniert es bei den Geräten?

Beschreibe ansonsten mal deine Toplogie! (Also wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Klassisches Heim-Netwerk wäre "Anschlussdose in der Wand" an "Kombi-Router" an "End-Geräte")

Zudem nenne den Netzanschluss-Anbieter und den Tarif (laut Rechnung) und auch welche Geräte-Modelle im Einsatz sind (Kombi-Router und End-Geräte)

Woher ich das weiß:Hobby
Furzknoteninnrw
Fragesteller

Hallo also erstmal danke für den ausführlichen Text.

Also bin die einzige Person mit dem Router Name die anderen Router von o2 haben andere zahlen soweit ich weiß ist es die Anschlussdose in der wand und habe paar Mal hier rumgefragt im Haus und bei Freunden in meiner Nähe alles läuft Einwand frei und bei keinem kam bis jetzt sowetwas bin selber absolut übervordert (?) In der Situation weil ich von sowas nicht eine Allzugröße Ahnung habe

Und es ist definitiv das richtige weil immer loggt es sich automatisch ein wenn ich nachause komme

Ifm001  30.08.2023, 06:21
@Furzknoteninnrw

Ich verstehe kein Wort! Sortiere bitte die Informationen und nenne das, was Du tatsächlich weißt, nicht was Du vermutest!

Wir kennen hier nicht deine Wohnsituation und können daher auch nicht darauf schließen, wie Du überhaupt technisch angebunden bist und welche potenziellen Störfaktoren es geben könnte.

Ohne die Daten aus dem "Willkommensbrief" wird das Nix.

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Hab einen wilkommes Brief da steht so etwas wie Username und Password hab es in der o2 App und WLAN eingegeben passt nicht hab das WLAN seid über einem halben Jahr komisch das es erst jetzt kommt war ja schon eingerichtet und eingeloggt Alles

GhostDragon666  29.08.2023, 21:04
@Furzknoteninnrw

Da muss doch Vodafone Helfen können.

Das ist ein Problem ihrer Seits.

Gehe mal in einen Vodafone Shop und Kläre das Dort.

In den Telefoncentern arbeiten viele Unqualifizierte Personen.

Hampel255  29.08.2023, 21:07
@Furzknoteninnrw

O2 App??? Du hast doch laut dem Screenshot einen Vodafone Anschluss. Gibt mal die Daten in deinem Router ein und nicht in irgendwelchen Apps...

GhostDragon666  29.08.2023, 21:12
@Hampel255

Jup, dann jönnte danach dein Internet wieder gehen.

Am PC die Router Nutzeroberfläche im Browser Öffnen und Dort Alles Eingeben.