Wlan funktioniert nicht?
Bei dem PC gibt es keine WLAN einstellung.
Wie kann ich den Fehler beheben
Ich habe ein Bild angefügt wie es in meinen Einstellungen aussieht
Danke im voraus
[Bild entfernt]
Hatte er schon einmal W-Lan gehabt?
Ja ich habe den PC einmal zurück gesetzt und seit dem funktioniert es nicht mehr
3 Antworten
Hat der PC überhaupt WLan, also direkt auf dem Mainboard verbaut oder einen WLan USB Stick?
Wenn ja, dann geh mal auf die erweiterten Netzwerkeinstellungen und schau, ob es angezeigt wird.
Wenn nicht, musst du in deine Hardwareeinstellungen rein und schauen, ob da das Gerät angezeigt wird. Ist da z.B. ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen, fehlt dir wahrscheinlich der Treiber, den du installieren müsstest.
Dann solltest du mal schauen bei den Energieeinstellungen, ob da alles in Ordnung ist. Ist der PC in einem sparsamen Modus, werden nicht benötigte Dinge oft ausgeschaltet. Dazu kann auch Wlan gehören.
Ist das auch nicht das Problem, musst du mal einen Neustart machen. Manchmal hilft das. Siehst du aber immer noch nichts, kannst du über eine Windows Reperatur mal versuchen, ob es dadurch behoben wird.
Wenn das auch nicht klappt, dann kannst du ein BIOS Update probieren oder Windows neu aufsetzen.
Bringt das auch nichts, ist es vermutlich ein Hardwarefehler.
Dann hat Windos den WLAN Adapter nicht erneut erkannt. Such dir beim Hersteller des Boards oder Notebooks den passenden Treiber für deinen WLAn Adapter und installier ihn. Dann erkennt auch Windows wieder den Adapter.
Offenbar hast du gar keinen WLAN Adapter auf dem Board. Dann kann das ja auch nicht klappen.
Da geht dann nur Internet über LAN Kabel
Das wäre die nächste Frage gewesen. Sollte aber doch beim Hochfahren automatisch passieren bei Win11 oder 10
Habe meinen Kommentar gerade eben um die Infos ergänzt, die Du brauchtest.
Lad dir von der Herstellerseite den Treibersatz für dein Board und installier ihn.
Sollte - aber wenn keine Internetverbindung da ist und Treiber aus dem Netz zu laden sind...
Aus dem Internet, von der Herstellerseite deines Laptops
Wie schreibst du denn hier auf Gutefrage, wenn du nicht ins Internet kommst?
Und was hält dich davon ab mit deinem Smartphone den Treiber runter zu laden und dann auf deinen Laptop zu übertragen?
Such dir einen Rechner, der ins Internet kommt. Anders geht es nicht
Ich vermute eher, daß nach dem Zurücksetzen der Treiber fürs WLAN nicht mehr installiert ist.
Treiber von einem anderen Rechner aus 'runterladen, auf 'nen Stick ziehen und dann von dort aus installieren.