WLAN Funktioniert nicht?

2 Antworten

mbs gibt es so nicht. Und damit da jeder weiss, was exakt gemeint ist, sollten die Bezugseinheiten auch korrekt angegeben werden.

die englische Abkürzung mbps steht für Megabit per second, zu deutsch dann MBit/s.
MB/s wären Megabyte pro Sekunde und das achtfache eines Megabit pro Sekunde.

steht dort: das der DNS Server nicht antwortet

Der DNS-Server deines Netzwerkes befindet sich in deinem Router. Wenn der DNS-Server nicht antwortet, ist bereits die Netzwerkeinrichtung (zumeist auf dem Endgerät selbst) fehlerhaft. Das kann schon durch ein Problem des DCHP-Servers (ebenfalls in deinem Router) passieren. Ein Router-Neustart wäre da die erste Möglichkeit.

Jannis163
Fragesteller

Viele Dank für diesen Hinweiß

Router Neustart bringt leider nichts

Ist der PC per Kabel oder WLAN verbunden? Welchen Router hast du?

Jannis163
Fragesteller

Mit WLAN

das ist ein Router der Telekom

Spiderpig42  27.04.2023, 18:54
@Jannis163

Ich vermute mal ein Neustart von PC und Router hat nichts gebracht?

Kann sein, dass die WLAN Karte im PC Probleme macht. Oder die Antennen sind nicht richtig draufgeschraubt.

Jannis163
Fragesteller
@Spiderpig42

Neustart hat nicht gebracht

aber vielen Dank für deine Hilfe ich werde es ausprobieren.
Weißt du wie ich die WLAN Karte testen kann? Habe den PC erst seit 2 Tagen

Viele Grüße