WLAN Fehler bei Honor 8x?
Bei meinem alten Handy LG G5 und auch anderen Geräten ist mit der WLAN Verbindung nie etwas gewesen. Auch über LAN am PC funktioniert alles super.Nur an meinem neuen Handy dem Honor 8x "stürzt mein WLAN immer ab". Sobald ich aber alle meine offenen Anwendungen geschlossen habe funktioniert es wieder. Verbindung habe ich durchgängig nur nicht immer Zugriff. Sobald ich aber näher am Router bin funktioniert auch alles einwandfrei. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw was es für eine Lösung gibt, das ich in meinem Zimmer ebenfalls ohne Unterbrechungen WLAN habe ?
2 Antworten
Lösungsidee:
Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.
Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.
Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz) am besten mit der WPS-Taste am Router und dem Menü "WPS-Taste drücken" auf dem Smartphone (Dieses Menü ist in der Liste der WLAN's zu finden).
Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!
Viel Erfolg!
Dankeschön es funktioniert bisher. Hat sehr geholfen. Danke!
Es könnte auch das eigene Bluetooth (benutze auch 2,4 GHz) des Smartphone stören.
Mache mal Bluetooth am Smartphone aus, und teste dann.
Hier hatte es auch jemand beschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/internet-ist-fuer-mein-handy-viel-langsamer-als-andere-geraete-wieso
Viel Erfolg!
Dann liegt es schon mal nicht an einem aktiven Bluetooth-Verbindung. Dann checke das mit dem Dualband-WLAN.
Ich hab mein Bluetooth aber gar nie an ^^'