WIFI / WLAN Verbindung funktioniert nicht mit Asus Tablet - kein Internet

2 Antworten

hast du mal auf deinem router nachgeschaut ob sich des tablet auch anmeldet? hab des gleiche (als 10") und bisher funktioniert alles problemlos...

Vlt liegt das auch an einer App die du erst kürzlich Installiert hast, oder an einem neuem Update.

ASUS Memo Pad ME102A

Hiho,

ich habe mir gestern bei Saturn ein ASus Memo Pad ME102A gekauft. Dieses war ein Ausstellungsstück was mich nich besonderst stört.

Nun zu meiner Frage:

Es Funktioniert alles bis auf die Tatsache das ständig eine Asus Demo App im Hintergrund läuft die irgendwie alles sperrt was ich machen will:

  1. Installiere ich irgendwelche App's werden diese automatisch nach ein paar neustarts gelöscht, ebenso ein anderer Bildschirmhintergrund eingestellt und das Tablet siehtaus als würde man es das erste maleinschalten..

  2. Verschiedene Einstellungen wie - Bildschirmsperre werden nicht gespeichert, - Sichern und zurücksetzen ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewähltwerden - diese Demo App is nirgendwo zu finden und kann somit nicht deinstalliert werden

  3. ich musss dieses Tablet immer komplett ausschalten da im Standby Modus jedes mal ein permanent Demo Video läuft.

  4. In dieser Demo App kann man sich Registrieren was nicht geht und unter Einstellungen benötigt man ein Passwort was mir netterweise von Saturn nicht mitgegeben wurde und auch nirgendwo steht( wahrscheinlich wusste man das auch nicht ) :-)

Kann mir jemand helfen sonst muss und werde ich es morgen wieder zurück geben.

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Ladebuchse Memo Pad 10 defekt

Hallo, ich habe gelesen, das man ein Tablet, bei dem die Micro USB Ladebuchse kaputt ist, laden kann indem man einfach zwei Drähte im inneren anlötet. Minus soll auf die Ladebuchse und Plus auf die Platine gelötet werden. Funktioniert das auch bei einem ASUS Memo Pad 10? Da das Teil eh schon einen Riss im Display hat, wollte ich mir eine teure Reparatur ersparen. Danke

...zur Frage

Tablet (Huawei Mediapad 8.0) wlan problem

Hey, auf dem oben genannten Tablet funktioniert das WLAN nicht, der wechselt ständig von "Verbindung wird hergestellt..." zu "IP - Adresse wird abgerufen..." aber am ende kommt nichts dabei raus, das Passwort habe ich richtig eingegeben, den Router auch schon des öfteren aus und eingeschaltet. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Notebook-Tablet Vorschlag?

Ich kenn mich mit technischen Geräten nicht so aus und daher auch nicht was für Modelle es gibt. Ich brauche eine Art von Laptop,die man aber auch zu Tablet und Tastatur trennen kann.Und was ist ein Notebook? Könnt ihr paar gute Modelle vorschlagen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Samsung Galaxy Tab 4 Wi-Fi und LTE?

Hallo Leute Ich möchte mir das Samsung Galaxy Tab 4 kaufen. Man kann aber beim Kauf wählen zwischen Wi-Fi und LTE. Ich verstehe da den Unterschied nicht. Kann mir das mal bitte jm erklären? Wäre sehr lieb. Ich möchte das Tablet eig nur für zu Hause nutzen um Sachen zu googlen oder Filme anzuschauen. Danke schon mal für die Antworten. Liebe Grüße, Clara

...zur Frage

Kann der Stromkabel Auslöser sein, dass es kein Internet gibt?

Hallo Leute,

KKürzlich habe ich festgestellt,dass ich kein Internetzugang habe. Ich nutze eine Wlan Verbindung. Beim Troubleshooter kommt die Meldung, dass der DNS Server nicht antwortet. Ich habe verzweifelt versucht, Ip Adresse use zu ändern und ohne Erfolg. Das Problem hier ist, ich habe kein Zugriff auf den Wlan Router. Den folgenden Tag habe ich bemerkt dass Wlan auf meinem Handy funktioniert. Davor hat es nämlich auch nicht. Jetzt dachte ich dass bei mir Internet wieder funktioniert und das nur temporär war. Aber nach dem Einschalten des Laptop(ASUS) ging, es wieder nicht mit der gleichen Begründung. Später ,nach mehrmaligen Testen habe ich gemerkt: wenn der Stromkabel entfernt wird, gibt es Internet auf Laptop unf Handy, wenn ich es aber anstecke, dann reagiert DNS Server nicht. Könnte mir jemand erklären, ob ich bei den Energieeinstellungen irgendwad ändern kann oder ich einen neuen Stromkabel brauche. Ich will erst einmal alles ausschließen bevor ich mir einen neuen zulege.

Danke für jede Unterstützung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?