Tablet mit TV verbinden?

3 Antworten

Versuche mal die App "IMedia Share". Habe ein Asus Transformer Tablet und einen Samsung Fernseher. Da funktioniert das super. Man kann Inhalte vom Tablet an den TV Streamen, aber auch direkt Videos aus Youtube usw. Der TV muss aber am Netzwerk hängen!

felix0za
Fragesteller

IMediashare hab ich schon ausprobiert findet leider meinen TV nicht

Sollte über Wlan gehen wenn dein Tv wlan hat !

Miracast höre ich heute erst zum zweiten Mal, ist also wahrscheinlich noch nicht sonderlich weit verbreitet. Du könntest aber gucken, ob es evtl. ein Softwareupdate für deinen Fernseher gibt, womit du das benutzen kannst.

Ansonsten könntest du dir z.B. das hier kaufen: EZ CAST ALL STREAM Full HD 1080p WLAN WIFI Smart TV Streaming Dongle . Das kannst du einfach an nen HDMI-Anschluss von deinem Fernseher anstöpseln und kannst dann Miracast benutzen.

felix0za
Fragesteller

ich habe Miracast davor auch noch nie gehört. Der TV ist ganz neu, Softwareupdate grad überprüft, es ist das neueste aufgespielt. Auf kurz oder Lang scheine ich um einen Dongle wohl eh nicht herum zu kommen.