Tablet (Huawei Mediapad 8.0) wlan problem

2 Antworten

Probiere mal das Tablet in einem anderen WLAN aus, z.B. in einem Cafe oder bei einem Freund. Wenn das Tablet dann auch dort nicht richtig das WLAN benutzt, dann würde ich noch kurz in den Systemeinstellungen schauen, ob da nicht irgendwie ein Proxyserver aktiv ist im Tablet. Wenn ja, dann einfach deaktivieren und dann sollte es gehen :) ansonsten ist wohl leider das WLAN-Modul defekt.

Cr4nkH34D  10.11.2014, 17:42

Es muss nicht immer das Modul defekt sein, ein defekt wirkt sich aus, dass der Chip kein WLAN erkennt.

Arbeite bei der KOMSA im W-Support

Hallo

Wurde der Router durch Programmier Einstellungen so eingestellt das dieser keine Wlan-Geräte zulässt Bzw. Keine neuen ins WLAN Reinlässt ist ein Sicherheitsfeature. Bei jedem Router Hersteller heißt dieses aber leider anderes. würde da mal den IT Fachmann des Vertrauens aufsuchen und ihm mal das Problem schildern.

Wenn dies nicht hilft schickt dein Gerät mal zur Reparatur, dies kann auch ein Software seitiges Problem sein.