WLAN-Drucker ist offline!

6 Antworten

Schau in der Systemsteuerung , ob der Drucker als Standard definiert ist, wenn ja und er funktioniert nicht , aktualisiere den Treiber 

Ja, er ist als Standarddrucker definiert..

Weiß leider nicht, wie man den Treiber aktualisiert

0
@ninamann1

Okay. Vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren :)

1

In der Systemsteuerung wo du deinen Drucker als Standard Drucker aufgeführt ist, musst mir rechts auf diesen Drucker klicken. Es erscheint eine Auswahl und dort klicke 1 x auf Druckauftrag fortsetzen. Dann müsste der Drucker wieder seine Arbeit tun. Hier lässt sich ein Drucker stoppen oder wieder freigeben. In der Zwischenzeit wird alles in der Warteschlange gespeichert.

Kann leider das "Druckauftrag fortsetzen" nicht finden... :((

0

Kann leider das "Druckauftrag fortsetzen" nicht finden... :((

0
@brixiigirl

Bei mir gibt  es die Möglichkeit dort. a) Drucker anhalten und b) Druckauftrag fortsetzen.

0

vielleicht ist der Drucker in der Systemsteuerung nicht als "Standarddrucker" definiert

Doch der Drucker ist als Standarddrucker festgelegt.. zumindest ist davor das Häkchen :)

0

Eventuell Treiber aktualisieren, schauen ob der Drucker als Standarddrucker gesetzt ist und alles mal neu starten. Vielleicht braucht der Drucker auch n Update.

Wie aktualisiere ich denn den Treiber ?

0

Gib ihn bei Google ein und schaue, was die aktuellsten Treiber sind.

0

Handelt es sich um einen Netzwerkdrucker oder einen Lokalen Drucker?

Um einen Netzwerkdrucker

0
@brixiigirl

Ok.

Du musst einmal die Netzwerkeinstellung deines Druckers überprüfen. Wenn du auf Rechtsklick auf den Icon von deinen Drucker klickst dann auf Eigenschaften. Falls ich mich nicht Irre müsste in dem Reiter Anschlüsse irgendwo die IP-Adresse des Druckers stehen. Diese IP Adresse schreibst du dir einmal bitte auf.

Danach öffnest du die Windows start leiste und gibst dort in der Suche cmd ein. Es öffnet sich ein Fenster "Eingabeaufforderung" der Hintergrund ist schwarz. Dort gibst du einmal ping und die IP-Adresse ein die du dir aufgeschrieben hast.

Der Drucker müsste reagieren und wieder auf online stehen.

0
@Lori2711

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es ausprobieren und hoffe dass der Drucker dann wieder online ist..

0

Was möchtest Du wissen?