WLAN Anschluss ohne Techniker?

5 Antworten

In der Regel ist das so einfach, dass das jeder kann. Mit der Fritz-Box kommt eine Schnellstart-Anleitung. Einfach machen, was da steht. Voraussetzung ist natürlich ein funktionierender Telefon-Anschluß in Deiner Wohnung. In den meisten Fällen dauert das keine 10 Minuten.

Ja...die Fritzbox ist wirklich einfach und macht fast alles selbst.

Du brauchst nur Zugangsdaten, ein sicheres WLan-Passwort und einen Laptop mit LanKabel. Der Rest geht von alleine.

Der Techniker wollte dir vermutlich nur mitteilen, dass er deinen Internetanschluss am Verteilerkasten in Betrieb genommen hat. Ist nur die Frage ob die Verkabelung im Haus vom Vormieter noch stimmt.

Falls es nicht funktionieren sollte, dann einfach anrufen :)

Router an Strom anschließen.
Ggf. WLAN im Konfig-Menü einschalten bzw. WLAN-Taste drücken.
Zack-Fertig!

Klar ist das möglich - so wie die Telekom dir das gesagt hat.