Witz zu weit gegangen?

4 Antworten

Dass Bielefeld nicht existiert, ist kein Witz, sondern eine Tatsache. Das gehört zur Allgemeinbildung.

Wenn du beweisen kannst, dass es Bielefeld nicht gibt, hat die der Bürgermeister eine Belohnung von 1 Million Euro versprochen. Genau wegen solchen Witzen.

gruenerapfel876 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:58

Ich weiß nicht so ganz was du meinst

CEW1971  03.07.2024, 20:01
@gruenerapfel876

Also gut war es schon. Aber da viele das erzählen, dass es Bielefeld nicht gibt, hat dort der Bürgermeister diese Belohnung ausgesetzt, wenn man beweist, dass es Bielefeld NICHT gibt.

Wir haben hier in Frankfurt/M eine Bahnstation, die hieß Sportfeld, dann Stadion und jetzt Dingsbums-Arena (will ja keine Schleichwerbung machen).

Uralte Tradition, dass Bauern oder Anwohner ihren Feldern Namen gaben. Hochdeutsch Flurbezeichnung.

Alsfeld, Birkenfeld, Bitterfeld, Borgfeld (Bremen), Coesfeld usw, das ganze Alfabet durch.

Bielefeld behauptet selbst, dass es nicht existiert:

Wikipedia: B. nahm anlässlich ihrer 800-Jahr-Feier im Jahr 2014 darauf Bezug, indem sie die Feierlichkeiten unter das Motto stellte: „800 Jahre Bielefeld – Das gibt’s doch gar nicht!“

Ich finde das genauso glaubwürdig wie den kleinen Hund, der behauptet, nicht sprechen zu können. Das kann der wirklich nicht, er hat Recht.

CEW1971  22.03.2025, 20:25

PSD-Bank-Arena, Am Erlenbruch 1, 60386 Frankfurt

oder

Commerzbank-Arena, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt.

Erzähl ihr bloß nicht, dass Wakanda auch nicht existiert.