Witr - Tahajjud - Nafl?

1 Antwort

Nafl=Nafila?

Sind freiwillige Gebete, die du beliebig beten kannst, nur halt nicht, zu den Zeiten, an denen es Makruh ist zu beten...

Witr betet man für üblich direkt nach Ishaa, weil es einfacher ist, aber es ist besser, es etwas zu verzögern, zb. vorm Schlafen gehen beten.

Tahajjud betet man ebenfalls in der Ishaa Zeitspanne, aber in dem man seinen Schlaf unterbricht und zum Tahajjud aufsteht, am besten kurz vorm Fajr...

aaanonym0
Fragesteller

Kann das sein das Tahajjud Gebet die 3 Uhr Nacht Gebet ist? Oder ist das wieder ein anderer Gebet ?

ItsJustMe38  27.07.2020, 16:52
@aaanonym0

Ja, kann sein, dass es dir so beigebracht wurde.

Es gibt aber kein "3 Uhr Nacht Gebet", kein Gebet ist an eine Uhrzeit gebunden, sondern vielmehr an die Gebetszeiten, welche sich nach der Sonne richten