Witcher 3 max level?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JDSmith,

Du müsstest in den Beschreibungen Deiner Mods nachschauen, ob die etwas am Level-Cap verändern. Ich denke aber, dass die, die Du genannt hast, das nicht tun. Du könntest aber mal schauen, ob es da bekannte Bugs dazu gibt...

Falls nicht: Im "Vanilla"-Game ist der Level-Cap definitiv auf 100. Bin ich ganz sicher, weil ich das NG+ erst auf diesem Level vor einigen Monaten abgeschlossen habe. Sobald Du Level 100 erreichst, werden keine XP mehr gutgeschrieben. Was Du noch machen kannst, ist, neue Ability-Points über erstmals aufgesuchte Places of Power zu erschließen, wenn Du dann noch welche übrig haben solltest.

Mir sind aber dennoch Gegner untergekommen, die einen höheren Level hatten als mein "Level 100".

Ich wäre mir echt nicht sicher, ob Du beim weiteren Spielen des NG+ auf diesem Levelniveau nicht noch Probleme kriegen wirst.... Es gibt einige bekannte Bugs beim NG+ in diesem Zusammenhang.

Die Questlevel ergeben sich einfach rechnerisch aus Geralts Anfangslevel PLUS dem, was die Quest im ersten Durchlauf hatte. Das ist also erst mal einfach ein rechnerisches ERgebnis... und so lange Du keine Probleme hast, ist alles gut.

Die Frage ist, ob es irgendwann eben doch zu schwer wird. Ich selber hatte NG+ auf Level 55 gestartet und bei 2 Sequenzen mit Ciri (die in Novigrad und gegen die Mumen) wirklich ernsthaft Schwierigkeiten. Ciri kam mir in beiden Sequenzen hoffnungslos underpowert vor. Im Endkampf auf Undvik war sie dann irgendwie hochgelevelt und im Vergleich zu vorher war alles sehr einfach.

Es kann Dir beim NG+ mit einem dermaßen hohen Level also schon passieren, dass Dir einzelne Passagen unterkommen, in denen die Schwierigkeit sehr unbalanciert wirkt. - Aber bis Du in eine solche reinläufst, würde ich einfach weiter spielen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
JDSmith
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort^^

Ja, habe schon level 100 im NG+ erreicht und es ist das max. level, meine höchsten gegner haben dennoch totenköpfe und 1 hitten mich (deathmarch).

Ich hole mir wahrscheinlich eine Mod mit der ich das höchste level auf 200 bringen kann. Musste meinen Build komplett erneuern, jetzt komme ich auch mit den Gegnern mit Totenköpfen zurecht, (15k hits)

Wenn du Stufe 118-Quests hast kann das Levelcap ja nicht bei 100 sein, oder? ;)

JDSmith
Fragesteller

Die war aber immer auf 100..

Shalidor  03.10.2020, 13:58
@JDSmith

Hab mal nachgelesen, laut Wiki sollen es 100 sein, ob es das ist wirst du ja feststellen. Es jetzt schon zu wissen, ändert ja nichts daran.