Witcher 3 Aerondight, Tapferkeit zeigen?

1 Antwort

Es geht bei der Quest nicht um Tapferkeit alleine, sondern darum die fünf Rittertugenden zu leben. Dafür sind wenigstens fünf Handlungen der jeweiligen Tugenden im Spielverlauf erforderlich. Für manche gibt es mehrere Gelegenheiten. Beispielsweise wie folgt:

Edelmut: Recht früh im Spiel wird man auf dem Hauptplatz von Beauclair (meist schon nach der ersten Jagd auf die Bestie) von einem Botenjungen aufgesucht, der dann auch zu der Nebenquest Transformation führt. Diesen Botenjungen sollte man mit 5 Kronen für seinen Dienst belohnen.

Weisheit: Im Rahmen der Hauptquest gelangt man im Südosten zu dem Löffelhaus. Ziel ist es die Kreatur zu verschonen und deren Fluch zu brechen.

Tapferkeit: Geht einher mit "Ehre". Die Nebenquest "Gesände eines Ritterherzens" führt durch ein Turnier mit mehreren Etappen und im Rahmen dieser verschiedener Nebentätigkeiten. Hier sollte den Hilfesuchenden stets geholfen und das Turnier zudem bis zum Ende siegreich durchgeführt werden.

Mitgefühl: Im Rahmen der Hauptquest begegnet man einem Glumaar. Dieser muss nach dem Kampf verschont werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.