Wisst ihr wo man ein kostenlosen PC bekommen kann (für die Schule)?

5 Antworten

Vielleicht auf Ebay Kleinanzeigen. https://www.kleinanzeigen.de/

Viele Leute sind ja froh, wenn sie ihren alten PC oder Laptop loswerden und würden ihn sowieso zum Elektroschrott auf den Bauhof bringen, wenn sie sich einen neueren gekauft haben.

Viele entsorgen den alten Computer ja, obwohl er an sich noch einwandfrei funktioniert, nur weil er nicht mehr den neuesten Anforderungen entspricht.

Da würde ich also einfach mal anfragen, ob jemand seinen loswerden will.

Ansonsten mal einen Zettel im Supermarkt ans "schwarze Brett" hängen. Gibt's bei uns in jedem REWE Markt oder vielleicht sogar bei euch in der Schule.

Wenn deine Eltern Bürgergeld beziehen, können sie einen PC für dich beantragen. In den meisten fällen wird das bewilligt.

Von Experte Brain300 bestätigt

Vllt. habt ihr einen Förderverein an der Schule, der helfen kann.

oder bei Ebay gibt es sehr günstige Gebrauchte 20-50€

Manchmal verschenkt die Schule auch ihre alten PCs

-

du brauchst um ins Internet zu kommen, aber auch einen Internetanschluss - der kostet so 20-40€ im Monat

-

Du könntest es auch bei dir in der Stadtbibliothek probieren, ob die PCs haben, die du benutzen kannst oder du fragst bei dir in der Schule Lehrer, ob du Nachmittags in den PC Raum darfst oder ein Tablet im Klassenzimmer benutzen darfst.

---

schreibst gerade mit dem Handy

TheNewPlayer333
Fragesteller

Nein mit dem Tablet meines Freundes

Manche Schulen verleihen Tablets kostenlos. Vielleicht auch Stadtgemeinde?

TheNewPlayer333
Fragesteller

Bei unserer Schule leider nicht