Wisst ihr welche Rasse das istt?

12 Antworten

Ganz normale europäische Haus- und Wiesenkatze. - Die echte Rassebezeichnung weiß ich nicht, vielleicht Europäische Kurzhaar oder so, aber ist halt die Katze, die man auch in Deutschland auf dem Land echt nachgeworfen bekommt.

Es ist eine europäisch Kurzhaar getigerte Hauskatze und das Streifenmuster ist sehr stark und schön

wenn es eine Straßenkatze war kann sie aggressiver sein und schnell kratzen und beißen und man kann sich auch infizieren also zb Blutvergiftung, Tollwut daher muss man sie beim Tierarzt impfen und entwurmen lassen und sehen ob sie gesund ist

weil Straßentiere sind oft gefährlich und unberechenbar

im Ausland werden Tiere oft schlecht behandelt und in Deutschland leben Haustiere gut und werden meist gut versorgt und geliebt

diese Katze muss also erst noch vertrauen lernen damit sie zahm wird

Abcaledamcoco
Fragesteller

Die Katze ist unglaublich zahm, hab die auf dem Arm rumgetragen durch die Straßen und die ist teilweise eingeschlagen

Das ist ne gewöhnliche Hauskatze, aber bildschön. Solltest Du mit dem Gedanken spielen, diese Katze nach Deutschland mitnehmen zu wollen, so sollte sie alle nötigen Impfungen haben, inklusive Tollwut und sie muss gesund und gechipt sein und nen Haustierausweis vom Tierarzt haben.

Es könnte also länger dauern, bis Du so ne Katze nach Deutschland bringen kannst, denn die normalen Impfungen können nicht gleichzeitig mit der Tollwutimpfung gemacht werden. Erkundige Dich am besten vorher beim TA.

Das ist eine gewöhnliche getigerte Hauskatze. grau getigert kommt ja sogar am häufigsten vor. Was besonderes kann sie ja trotzdem sein. sie hat eine sehr hübsche tigerzeichnung