Wisst ihr auch nicht was aus euch werden soll?

4 Antworten

Bei meinem Sohn hat sich von heute auf morgen sein lange geplanter und erträumter Weg in der Bundeswehr zerschlagen. Er war ähnlich demotiviert und orientierungslos wie Du.

Er hat dann geschaut, was ihm so gefällt, wofür er sich begeistern kann... und hat sich einen Halbtagsjob bei Lego organisiert, wo er jetzt 25 h arbeitet und gutes Geld verdient. Er hat ebenfalls vor erstmal in diverse Bereiche reinzuschnuppern, ich bin mir sicher, es wird iiiiirgendwas geben, wofür Du brennst oder wofür Du Dich interessierst - und fast alle Läden suchen aktuell wie verrückt Minijobber oder Halbtagskräfte (Nike, Snipes, Lego, Supermärkte)

Ich habe auch nicht das machen können, was ich früher wollte. Aber es war in den 1980er Jahren nicht unüblich, sein Geld selbst zu verdienen. Also habe ich das getan. Viele unterschiedliche Aufgaben und Jobs und das war das wichtigste. Machen. Nicht grübeln oder in Selbstzweifeln versinken.

Das Leben läuft ohnehin nicht nach Plan.

Ich habe auch mal gedacht ich mache eine Lehre oder werde heizungs-sanitärtechniker oder Elektriker und jetzt habe ich nichts gelernt und fahre Pakete für DHL.

Der Job ist okay und es gefällt mir auch aber irgendwie habe ich auch gedacht im Leben müsste mehr sein als das.

Und das mit den Tagträumen kenne ich auch, ich denke immer was wäre wenn das nicht wäre und das nicht wäre und was würde ich dann machen aber wenn man wieder in die Realität zurück findet ist ganz okay.

Wer hinfällt, sollte immer wissen, wie man wieder aufsteht!

Du schaffst da bestimmt!