Wissen Lehrer davor was in den Prüfungen dran kommt?

2 Antworten

Also die Lehrer wissen nicht, was drankommt. Aber soe haben schon viele Prüfungen miterlebt und wissen, was gerne gefragt wird. Es gibt bestimmte Sachen, die müssen drankommen. Nur nicht immer im gleichen Zusammenhang.

Das hat den Zweck, dass man nicht einfach hergeben kann und sagen, hey, könnt ihr mir mal eure Prüfung geben, damit ich weiß, was rankommt.

Deshalb ist die Fragestellung von Jahr zu Jahr anders.

Andererseits ist das Spektrum begrenzt und man hat keine Lust, immer neue Aufgaben zu erdenken. Also wiederholen sich einige Aufgaben. Ich weiß nicht, in welchem Rhythmus, aner man hat auf jeden Fall andere Aufgaben als der Kurs in Vorjahr.

Wenn also im Jahr vorher Integrale in Zusammenhang mit e-Funktionen drankam, kann die Lehrerin davon ausgehen, dass es dieses Jahr nicht so drankommt.

Man sollte aber trotzdem alles lernen, weil e-Funktionen dann halt für sich und Integrale im Zusamenhang mit z.B. linearen Funktionen drankommen kann.

Lehrerinnen können nur sagen: Oh, das kam schon lange nicht mehr dran, jetzt könnte es drankommen. Oder: Das war letztes Jahr dran und kommt dieses Jahr wahrscheinlich nicht dran

Damals, vor vielen Jahren, hat sich das ungefähr im 3 Jahresrhythmus abgewechselt, was dran kommt oder nicht.

War natürlich keine Garantie drauf.

Lernen muss man alles.

Oder will man den Lehrer verklagen, weil man was missverstanden hat?