Wissen DPD Arbeiter was in meinem Paket ist?

3 Antworten

Wenn es gut verpackt wird kann man natürlich nicht hineinschauen.

Der Absender könnte einen Hinweis auf den Inhalt geben.

Bsp. "Sexytoys.de" oder "Horrorfilme deluxe" und so was wäre als Absender schon sehr offensichtlich was den Inhalt angeht.

Es ist den Zustellern aber eigentlich egal.

Die scannen soviele Pakete beim Einladen und schauen nicht nach dem Absender.

Wenn der Inhalt "ab 18" ist, z.B. ein Film o.ä. dann kommt es auf den Versender an.

Ich bin z.B. bei einigen Händlern angemeldet, d.H. die haben bereits eine Altersprüfung vorgenommen und schicken mir die Sachen einfach so zu.

Es geht auch mit einer Prüfung durch den Paketboten, das kostet aber extra.

Das kommt natürlich auf den Anbieter an wo du bestellst.. Wenn die Firma ihre Päckchen mit derer Name verschicken, könnte man natürlich erahnen was drin ist.

DPD weiß nicht, was im Paket ist. Ausweis muß vorgezeigt werden.