Wiso leuchten Notärzte mit einer Lampe ins Auge?

3 Antworten

Nochmal verständlich ausgedrückt: Wenn der Notarzt eine Schädigung des Gehirns ausschließen will, leuchtet er in die Augen und testet, wie schnell die Pupillen auf den Lichteinfall reagieren, und ob sie auf beiden Seiten gleich reagieren. Ist das nicht der Fall, kann das ein Anzeichen für eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall sein.

Mit dem Pupillenreflex lassen sich Rückschlüsse auf eine evtl. Gehirnverletzung bzw. Raumforderne Prozesse inner halb der Schädelhöhle schließen.

Holla, Holla ! Mit dem Kontrollieren auf Lichteinfall wird die neurologie ( miteinhergehend ) untersucht, so zeigt eine sich nicht mehr, oder entrundete oder beidseits nicht mehr reaktive Pupille unterschiedliche stadien der Neurologie, z. T. auch mit Zentren der Betroffenheit ( Seite ) an. Das wiederum hat diagnostisch gesehen eine hohe Relevanz auf das weitere Vorgehen in Sachen Therapie... ( Intubation usw. ´)

Kann man tatsächlich das Bewusstsein verlieren, wenn man den Kopf zu lange nach hinten legt?

Es geht darum, dass mein Großvater vor etwa 60 Jahren bei der Arbeit tödlich verunglückt ist.
Er stand auf einer Leiter und arbeitete an etwas höher gelegenem mit beiden Armen nach oben, er verlor das Bewusstsein und fiel nach hinten um, der Schädel brach und das Gehirn trat aus.
Eine Ursache wurde damals bei einer Obduktion nicht gefunden. (Vor 60 Jahren wohlgemerkt, wusste man so einiges noch nicht)
Es gibt Hintergründe aufgrund meiner eigenen Physis weshalb ich daran zweifle, dass dies passiert ist weil er zu lange nach oben gekuckt hätte. Ich vermute da steckte etwas anderes dahinter. Deshalb frage ich mich ob das überhaupt möglich wäre...theoretisch gesehen.

...zur Frage

Wie lange sollte man bei einer leichten Gehirnerschütterung auf lesen, Fernsehen, Pc verzichten?

Wie lange sollte man darauf bei einer leichten Gehirnerschütterung verzichten? Was kann passieren, wenn man das nicht macht? Ich hatte jetzt ca. 2/5 Tage Ruhe eingelegt. Ich sterbe grade vor lange Weile..... Gibt es echt nichts was ich tun kann?..

Kopfschmerzen habe ich keine mehr, nur ganz leicht und auch nur ganz leichten Druck und Schwindel, was aber auch daran liegen kann, dass ich die ganze Zeit nur lag. Erbrechen und Übelkeit hatte ich gar nicht.

Meine Ärztin ist zu weit weg, deswegen glaube ich, es wäre schädlicher da hin zu gehen und nachzufragen, als dazubleiben

...zur Frage

Wie bringt man mit einen Dauermagnet und einer Spule eine Lampe zum leuchten?

Dieses Thema haben wir gerade in Physik und da wurde diese Fragen gestellt vielleicht kann mir jemand helfen und die frage mir beantworten wie man eine Lampe mit einen Dauermagnet und einer Spule zum leuchten bringt. :) Danke im Vorraus :) LG ;)

...zur Frage

Wie lange kann ein 60W Lampe leuchten, bis sie 1kW verbrauch hat?

...zur Frage

Ist es normal das man die Adern der Netzhaut sieht wenn man sich seitlich ins Auge leuchtet?

Wenn man schräg/seitlich mit einer Lampe ins Auge leuchtet sieht man vor sich seine Adern der Netzhaut.

Am besten klappt das wenn man auf eie dunkle Oberfläche guckt ein Auge zu hält und doe Lampe auf und ab bewegt?

...zur Frage

Wie viele Lampen leuchten am 24.12.2014 in ganz Deutschland?

Wie viele Lampen leuchten an Heiligabend In Deutschland ? (Jede einzelne Lampe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?