Wiso hat plötzlich jede serie/film schwule oder lespen?

7 Antworten

Wegen der DERVISITÄT! Die ist jetzt verpflichtend. Egal, ob es zur Story passt oder nicht!

Haha das frag ich mich auch😂😂😂plötzlich ist jeder 2 influencer gay usw.

Wenn jede 5. bis 10. Person in einem Film/Serie schwul/lesbisch/bi/whatever ist, dann stellt dies doch lediglich den gesellschaftlichen Querschnitt da.

5432112345  20.09.2023, 15:34

Würde es die Gesellschaft widerspiegeln, dann wäre jede 5. bis 10. Person "schwul/lesbisch/bi/whatever" ohne dass das explizit thematisiert wird. Genauso wie bei einem Passanten auf der Straße wäre es einfach eine nicht sichtbare Eigenschaft.

BennTheMan  20.09.2023, 15:37
@5432112345

Da haben auch die Produzenten und Geldgeber (Filmförderung) mit zu tun:

Die wollen eine möglichst hohe Zielgruppe, die den Film sehen sollen - also versucht man so viele Gesellschaftsteile wie möglich anzusprechen.

Je größer die Zielgruppe, desto höher die Einnahmen.

Die Studios müssen den Hate und die Shitstorms der LGBTQIA+-Community als gewinnschmälernden Faktor berücksichtigen. Daher auch das "Blackwashing" insb. bei Netflix, über das man sich (noch) per Meme lustig machen kann.