Welche Serie/Film wurde euch empfohlen/habt ihr entdeckt und ihr wurdet noch positiver überrascht als bereits erwartet?

8 Antworten

Zuletzt wurde mir die Serie "Cassandra" empfohlen. Hatte da nicht viel Erwartungen, da es eine Mini Serie ist.

Die Serie hat mich definitiv überzeugt.

Vor 2 Jahren hatte ich den Film "Im Herzen der See" entdeckt. Hatte nicht gedacht, dass er so gut ist :))

Der Prinz der Drachen - habe ich nur angefangen, weil ein Produzent von Avatar dabei war. Anfangs gefielen mir die Animationen nicht, aber dann wurde es mit jeder Folge spannender und ich mochte das Zusammenspiel der lustigen und ernsten Szenen. Die Charaktere entwickeln sich, teilweise in eine unerwartete Richtung.

Alice in Borderland - nur deswegen reingesehen, weil ich den Titel des Mangas wiedererkannt habe (den ich allerdings nicht gelesen habe). Habe beide Staffeln durchgesuchtet und warte auch die dritte.

Squid Game - wurde mir empfohlen, weil ich nach ähnlichen Serien wie Alice in Borderland gesucht habe. War besser als erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

Also was ich alles entdeckt habe, würde hier definitiv den Rahmen sprengen. Aber was Serien angeht, die mir empfohlen wurden und mich danach positiv überraschten, kann ich das ein oder andere Beispiel nennen. So wie Ende der 80er, als ich angehender Teenager war, wusste ein Freund immer die neusten Serien, die gerade im TV liefen. Er brachte mich auf "The Munsters" (Die Serie lief damals noch als amerikanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln) und "Das A-Team". Ein etwas aktuelleres Beispiel ist "Game Of Thrones". Auch da war ich begeistert.

"Zoo"

War unglaublich toll, ich hab die erste und die zweite Staffel nur so verschlungen.

Und dann kam das dicke Ende: Die zweite Staffel endete mit einem unglaublich spannenden Cliffhanger - und die Serie wurde eingestellt, weil Baum. WTF?! Jetzt werde ich nie das Ende erfahren!

Der Film "Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache" - mit Arnold Schwarzenegger, der in YT bei den gesuchten Filmen mit Thema "Rache" aufschien.

Daß gerade Arnie so überzeugend spielen kann hätte ich nicht gedacht - der ganze Film ist sehr empfehlenswert und gehört seitdem zu meinen Lieblingsfilmen.

Ist darüberhinaus auf YT noch immer kostenlos zu sehen.👍✔😉

Woher ich das weiß:Hobby