Wieso Ärgern wir Menschen die wir gern haben?

8 Antworten

Weil die Menschen unsicher sind und nicht genügend Selbstvertrauen haben, um es direkt zu zeigen. Sie haben Angst vor der Zurückweisung der Person. Lieber ärgern sie den anderen, um irgendwie zu zeigen, dass man die Nähe sucht.

Vielleicht weil wir damit unseren Status als Freunde prüfen? Ich meine, meine Freunde dürfen mich ärgern, nur lose Bekannte nicht. Und ist alles zwischen mir und Person X in Ordnung, nehme ich das Ärgern als Witz auf, ist etwas schief (in der Beziehung oder meinem emotionalen Hausrat) nervt es mich.

Ich denke nicht, dass wir die vorsätzlich ärgern... Es dürfte an einer mangelnden gegenseitigen Grenzziehung liegen... Ärgert DICH Einer, ärgere ihn ein wenig mehr zurueck.... So schaukelt sich das hoch, bis es richtig kracht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um von der Person mehr Aufmerksamkeit zu erhalten vielleicht

loveeviia
Fragesteller

Warum will man unbedingt die Aufmerksamkeit?

Wer sich neckt der liebt sich