Wieso haben soooo viele menschen spass daran andere Mitmenschen zu ärgern?

3 Antworten

Manche Leute haben einfach Freude daran, wenn sie andere ärgern, schikanieren oder mobben. Sie empfinden dann wohl sowas wie eine innere Befriedigung. Manchmal haben sie auch selber Ärger oder Probleme und versuchen sich durch sowas  abzureagieren.

langeweile, selbsthass oder sowas viele kommen nicht mit ihrem Leben klar und machen andere fertig um sich selber besser zu fühlen.

Extremes beispiel ("er stinkt" wenn er jetzt einen dazu bringt in die Hose zu machen denkt er "ich stinke aber immerhin habe ich nicht in die Hose gemacht")

So in etwa denken einige menschen und fühlen sich dann besser wenn man andere ärgert.
Oftmals macht man sich über Sachen lustig die man selber eigentlich cool findet aber nicht zugeben möchte :)

Aber das wird es immer auf der Welt geben das einige Selbstzweifel und Unzufriedenheit auf andere übertragen :(

Schmalooten  25.01.2022, 16:25

Manche machen es aber auch aus Langeweile, das muss nicht immer etwas mit Selbstzweifel oder Unzufriedenheit zu tun haben. Ich bin zum Beispiel eine Person die sowas macht. Wenn jemand sagt das Game ist übelst Schrott, dann sag ich, es ist doch übelst geiles Game und dann fangen die Leute an sich aufzuregen, und alle Beispiele die noch folgen um das Spiel schlecht zu machen, rede ich dann wieder gut. Oder jemand findet ein Game geil und ich mache es schlecht. Die Leute lassen sich aber auch immer direkt provozieren anstatt einfach die Person zu ignorieren, und das ist das was lustig ist.

Wenn das jemand bei mir macht und ich das nach dem zweiten Satz bemerke, dann ignoriere ich die Person einfach, oder sag Sachen wie, ja ist IN Ordnung wie du findest, ist halt Geschmackssache xD oder ich Dreh den Spieß um und sage sowas wie, du hast keinen Geschmack hahaha. Ich würde aber niemals jemanden persönlich angreifen, ob vom Aussehen oder der Intelligenz, sowas ist für mich ein no go, da würde ich anderen bestehen, wenn denen sowas passiert.

Es gibt Menschen die dese Art nutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn sie die richtigen erwischen, können sie sich sicher sein, dass sie dort ankommen wo sie hin wollen.

Das und andere mögliche Lebenssituationen führen dazu, dass Menschen die sich selber nicht wohl fühlen ihren Ärger, ihre Trauer in Hass, Wut umwandeln und an anderen auslassen.

Es gibt auch Menschen die es einfach nur genießen andere Leiden zu sehen.