Wieso hassen so viele Menschen Halloween?

14 Antworten

Ich kenne keinen, der Halloween hasst, nur sehr viele, die es nicht feiern. Ich finde es ehrlich gesagt auch albern, man bleibt, wer man ist, egal in welche Verkleidung man schlüpft, davon lässt sich heute sicher auch niemand mehr beeindrucken. Wer's toll findet, soll es aber machen.

Gurkensaft0815  31.10.2023, 09:12

die fpö in österreich (ähnlich wie die AfD) will Halloween verbieten

Clabautermann  31.10.2023, 09:42

dann magst du sicher auch Karneval nicht ;-)

Wieso hassen ?

In meinem Alter, so 13-15 gehen die meisten eh nicht mehr raus, einfach keine Lust mehr sich albern zu verkleiden und rauszugehen.

Hassen tuhe ich es nicht, fands immer cool, man hatte dann eif Riesen vorrat an Süßigkeiten 😂 wie geil man, abe gehe auch seit paar Jahren nicht mehr raus, sondern nur noch zu meiner Freundin und verteilen Süßigkeiten an die Kids

Großen Sinn sehe ich insgesamt an dem Fest auch nicht, aber finds witzig

Hassen wäre mir jetzt unbekannt. Ich denke aber mal, dass gerade ältere Menschen keinen Bezug dazu haben, da es ja aus den USA importiert wurde.

Ebenfalls finden manche wohl das Geklingel von Kindern oder aber das betrunkene Gegröle von irgendwelchen Halbstarken nervig. Letzteres ist ja vergleichbar mit Fasching, da scheiden sich ja auch die Geister.

Hassen ist ein hartes Wort. Viele sehen einfach den Sinn dahinter nicht. Eine andere Argumentation, die ich bereisr gehört habe ist, dass es eine amerikanische Tradition ist. Zudem verbinden wahrscheinlich auch viele Halloween mit Horror-Clowns o.Ä., die nicht das beste Ansehen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Clabautermann  31.10.2023, 09:45

Halloween (All Hallows Eve) wurde von irischen Einwanderern nach Amerika importiert und von da aus wieder nach Europa, ein Reimport sozusagen.

Also Allerheiligen. Die Kelten feierten zu dieser Zeit Samhain, den Winteranfang und den Beginn des keltischen Jahres.