Wie lange hält sich ein Kürbis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ihn mit bereits aushöhlst, mit Imprägnier b.z. Haarspray oder Lack komplett einsprühst ca. 4-5 wochen, wenn nicht ca. 1-2 wochen

Kürbisse sind Lagerware. Du kannst mit ruhigen Gewissen morgen einen kaufen und diesen dann kühl und dunkel lagern. Achte nicht nur auf die Größe, sondern auch, ob er Schadstellen hat. Hier könnte er anfangen zu faulen. Wichtig ist auch der oben abgeschnittene Stengel. Ist dieser verholzt, ist es ok. Wenn er aber weich ist und eventuell schon ein wenig faulig, dann lasse die Finger davon. Die Fäulnis geht dann auf den Kürbis über.

Das klingt doch mal Hilfreich ... Danke!

0

Ich geb dir noch einen Tip: Sprüh ihn von innen kräftig mit Haarspray ein, dann hält er viel länger!

Danke für die Fixe antwort, aber dafür müsste ich ihn ja vorher schon öffnen, das wäre ja quatsch dann hält er sich ja nicht so lange wie geschlossen

0

ich dneke der wird halten, und wenn du ihn ausgeholt hast mit Haarspray besprühen , dann hält er länger

Was möchtest Du wissen?