Wie halten ausgehöhlte Kürbisse länger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Trick - außer: er muß wirklich sauber ausgehöhlt werden und trocknen, dann hat Schimmel keine Chance.

Schimmel entsteht erst, wenn Luft im Kürbis steht und die Restfeuchte nicht entweichen kann - also hin und wieder mal etwas mit dem Fön durchblasen, solange er noch nicht ganz trocken ist.

Im Bastelklub (Radio) sagte man, man solle den Kürbis innen mit Haarspray aussprühen.

Das Gleiche Problem hatte letztes Jahr auch. Folgene Tricks habe in einer Zeitung gelesen : 1. Die Schnittflächen mit Vaseline oder Haarspray behandelt, es verhindert das Verdunsten von Wasser. 2. Wenn der Kürbis schon geschrumpelt ist, kann man ihn einfach über Nacht in einen Eimer Wasser legen (Soll dann am nächsten Tag fast wieder wie neu aus) Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Grüße turbluna

Wie schaffe ich es Rosen länger schön zu halten?

Wie schaffe ich es, dass die Rosen länger halten und nicht gleich so schnell verwelken? Gibt es da irgendeinen Trick, damit ich sie noch lange bewundern kann? (Und ja sie stehen im Wasser :D)

...zur Frage

Lockere Schultern beim Gitarre Spielen kriegen?

Hallo zusammen, ich versuche meine Schultern beim üben immer locker zu halten. (Wie Sungha Jung) Aber meine Schultern verkrampfen manchmal etwas schnell. Übe es noch nicht sehr lange und wollte wissen, ob jemand einen Trick kennt, wie msn die Schultern bei egal was man spielt locker halten kann.

...zur Frage

Kürbis aushöhlen für Halloween?

Ich habe letztes Jahr schon mal Kürbisse ausgehöhlt für Halloween. Leider haben die nach einer Woche angefangen zu schimmeln ( sie standen draußen auf dem Balkon ). Ich würde es dieses Jahr gerne wieder machen, habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Schimmeln verhindern kann oder zumindest hinauszögern?

Danke schon mal im Voraus.:)

...zur Frage

Brennt ein kürbis mit haarspray nicht schneller ab?

Hallo liebe Community :)

Es ist ja in ein paar tagen halloween und ich ahbe mir auch schon kürbisse besorgt ..

Allerdings steht im netz viel darüber einen kürbis länger haltbar zu machen , damit dieser nicht so schnell schimmelt, Fliegen anlockt etc.

Aber Haarspray ist doch leicht entflammbar oder ? und wenn man dann eine Kerze in den Kürbis stellt ?

oder mach ich mir grundlos sorgen ??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht ?

Vielen dank im vorraus :)

  • Pfirsichaqua
...zur Frage

Ist es normal, dass ich gelegentlich 'outspace'?

Heyo!

Also, mann kennt das ja, man muss dringend auf Toilette, aber man hat gerade eine Stunde gesessen und länger als eine Stunde am Stück zu sitzen ist ja ungesund, also muss man zehn Minuten auf- und abgehen.

Und die Zeit will einfach nicht verstreichen.

Allerdings habe ich da eine Art "Trick". Ich meine, es ist kein Trick im eigentlichen Sinne, weil ich keine Kontrolle darüber habe, aber von Zeit zu Zeit finde ich einen interessanten Gedankenzug, dem ich folgen kann, irgendetwas inspirierendes, meistens eine Idee für eine neue Geschichte oder sowas. Und dabei vergeht die Zeit sehr schnell. Und damit meine ich nicht "Man vergisst die Zeit, weil man sich in Gedanken verliert", sondern "Ich denke, im Glauben, mein Zeitgefühl sei völlig intakt, scheinbare zwei Minuten über etwas nach, schaue auf die Uhr und bin eine Viertelstunde in der Zukunft."

Ist es gewöhnlich, dass Menschen derartig.... outspacen? Wirklich unabhängig von Zeit und Raum in ihre Gedanken abtauchen, sodass man hinterher für Stunden im Kreis rumrennen könnte und man würde denken, es seien 20 Minuten gewesen?

Ich meine, ich weiß mein Hirn ist nicht ganz normal, aber ich hatte nie ein normales Gehirn, deshalb weiß ich immer nicht, was von dem, was ich empfinde, gewöhnlich ist und was nicht.

Gezeichnet,

Implord, der auch generell sehr verpeilt ist

...zur Frage

Wie findet ihr das Videoxxxx?

Also, ich muss in Französisch einen Vortag über ein Thema, was mich interessiert halten, also habe ich Kpop gewählt xD Meine Lehrerin hat uns gesagt, falls wir etwas zeigen wollen, es nicht länger als 2 Minuten dauern sollte, also will ich meiner Klasse das zeigen, so dass sie einen Einblick in die Kpop welt bekommen können 😂😂😂😂😂 Wie findet ihr’s?? Ich weiß, dass es so schnell ist, aber was soll ich tun lmao 😂😂

Hier das Video xD

https://youtu.be/xRrZ6TB1xOs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?