Wie lange halten Kürbisse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Maximal 2-3 Tage vorher ansonsten runzeln sie was optisch nicht mehr so schön aussieht.

Kommt auch darauf an ob er Draußen oder in der Wohnung stehen soll wie lange er sich hält. Draußen ist es meist kälter und die Kürbisse vertrocknen nicht so schnell. Bei mir hat da einer schon mal 2-3 Wochen überlebt, sehen natürlich dann nicht mehr so toll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange sich ein Kürbis nach dem Schnizen hält, hängt u.a. vom Wetter ab, z.B. wenn es viel regnet, fängt er an zu schimmeln, ist es warm und trocken, wird er schrumplig. Es gibt ein paar Tricks, mit denen man ihn länger haltbar machen kann, die findest Du hier:

http://www.hallo-eltern.de/m_feste_feiern/halloween_kuerbis-schnitzen.htm

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helloluisa
05.10.2016, 18:11

vielen Dank 💫

0

Ich würde es an Halloween oder einen Tag vorher machen.

Nach 2-3 Tagen verschimmeln die meistens :/

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?