Wieso macht es Spaß Menschen zu quälen?

14 Antworten

..., weil man dadurch die nicht befriedigtbare Bedürfnisse befriedigt kann. Würde ich so denken. (Ich distanziere mich von jegliche Art von Gewalt.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es mich darüber zu informieren und austauschen.

Man hat oft dieses Verlangen, besser zu sein, als der andere.

Da solltest du dir einen Experten aufsuchen, der dir hilft.

In welchem Sinne meinst du? Einvernehmlich im sexuellen Sinne? Dann ist es einfach ein Kink. Da ist nichts dabei. *g*

Aber wenn du es im Alltag meinst, verweist das auf ein starkes Selbstwertproblem. Du bist innerlich dann so ungefestigt und deiner selbst unsicher, dass du Macht auf andere ausüben musst, dass sie dich so spiegeln, wie du selbst dich sehen willst. Du erträgst dann einfach keine andere Spiegelung, weil diese dich in Frage stellt, so verunsicherbar bist du.

Solche Menschen nutzen Kontrollmechanismen verschiedener Art, um ihre Umwelt zu manipulieren - eine davon ist das Quälen. Andere sind emotionales Erpressen, gewaltvolle Dominanz, verbales Unterdrücken usw. usf. - all dies sind wie gesagt starke Anzeigen eines sehr instabilen Selbsts.

Weil man kein Selbstbewusstsein hat und es sich manchmal schön anfühlt Macht über andere auszuüben was nicht heißt, das ich so bin aber kenne da genug Leute.