Wieso verstehen nicht alle Menschen Spaß?

6 Antworten

Weil es keine Definition von Spass gibt. Jeder versteht darunter etwas anderes. Und oft kommen Späße zur Unzeit.

Späße wollen auch oft verstanden sein. Wenn der Bezug gedanklich zu einer Situation nicht gegeben ist auf den der Spaß hin zielt hört für diese der Spaß oft auf. Gedanklich ist man ja oft 'woanders', was ja auch natürlich ist. Und mancher Spaß ist auch nur saublöd. Für manchen Spaß braucht man richtig Intelligenz um 'gut' zu sein um nicht zur Verarsche zu mutieren.

Nun für Humor hat jeder seine persönlichen Grenzen und das ist auch gut so.

Es wird erst dann komisch wenn die Leute einen dazu bringen wollen bestimmte Witze nicht mehr lustig zu finden.

Nicht damit aufgewachsen. Jemand der im Krieg aufgewachsen ist, würde es vielleicht auch nicht verstehen.

Weil die Vorstellungen von dem, was Humor ist bzw. was witzig sein soll, unterschiedlich ist.

Vor allem Menschen, die sehr sozial sein wollen, also auf jeden Rücksicht nehmen, finden Witze häufig nicht lustig.