Wish App - über welche Post wird die Bestellung versandt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, 

Wish ist eine Art ebay aus China. Die Waren werden deshalb aus China versandt. Ich hatte aber auch schon eine Lieferung aus der Türkei. Leider kann man bei Wish die Versandart auch nicht auswählen (Nicht so wie zum Beispiel bei der Konkurrenz). In der Regel wird es mit z.B. China Post oder Yanwen versandt. In Deutschland wird es dann mit der Deutschen Post zugestellt. Epacket (EMS kostet dann aber auch extra und wird meistens nicht bei Wish angeboten) liefert größtenteils auch mit DPD (übernahme von LaPoste). 

Aber ich würde sagen, dass es zu 99% mit der Deutschen Post ankommt :) 

Ich bestelle öfters mal aus China. Solltest du also weitere Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden! :)

Gruß Roman

PS: Denk dran. Ab 26 Euro (auch mit Versand) musst du Einfuhrumsatzsteuern Zahlen. Und ab glaube 160 Euro auch noch für den Zoll.

6

Super, vielen Dank für die Antwort.
Sie kennen sich ja gut aus ☺️

Eine Frage hätte ich noch zu dem Versand: zählen die 26 € pro Produkt oder für eine ganze Bestellung (also zB. 3 Produkte für jeweils 10€)?

Danke 🙏🏼

0
9
@BitchImMadonna

Also es kommt drauf an. Hast du die drei Artikel denn beim selben Verkäufer gekauft? Dann müsstest du Einfuhrumsatzsteuer zahlen (Ca. 8€ bei 30€ Wert).

Wenn die Sachen von drei verschiedenen Händlern verschickt werden dann nicht. (ALSO 3 PAKETE × 10€) Dann müssten normalerweise alle Sendungen ohne Zusatzkosten bei dir ankommen :)

0
6

Ah, gut zu wissen. Zum Glück über 2 verschiedene Shops.
Also nochmal Glück gehabt. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

So wie ich das gelesen habe, ist Wish nicht selbst der Verkäufer, sondern dient nur als Vermittler für überwiegend aus China stammende Produkte. Vermutlich kannst du froh sein, wenn du es überhaupt geliefert bekommst und es nicht beim Zoll abholen musst...Kann übrigens einige Zeit dauern.

Das einzige, was wish zu der Frage "wer liefert meine Bestellung aus" schreibt ist Folgendes:

Versandoptionen für Ihre Bestellung sind abhängig vom jeweiligen Shop und dem Zielland, in das die Lieferung versendet wird. Dennoch werden die meisten Produkte, die Sie auf Wish erwerben, von Ihrem Postdienst vor Ort nach 4-28 Tagen nach Versanddatum ausgeliefert.

---> also keine genaue Angabe :(

6

Ah ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann hoffen wir mal das beste. 😄

0

Hi,

so wies aussieht verschicken die dir dein Paket entweder mit China Post Registered Airmail oder China Post Small Packet Plus.

Yanwen, Flytexpress verschicken genauso mit Small Packet..

Warum versendet Amazon immer häufiger mit Hermes oder DPD?

Ich kaufe schon seid 5 jahren bei Amazon und damals wurde fast immer mit DHL geliefert. Mit DHL hatte ich nie probleme und meine bestellung war immer 1-2 tage später da. Seitdem Amazon aber mit Hermes oder DPD versendet dauert es immer viel länger meist 1 woche oder mehr. Pakete werden in den falschen LKW geladen, postbote hinterlässt keine nachricht wenn ich nicht da bin usw. waru macht Amazon so etwas?

...zur Frage

DPD Lieferung während des Transportes zurückschicken?

Hallo :-) Ich habe was bei Amazon bestellt, und dann storniert. Trotzdem wurde die Bestellung versandt. Die Lieferung wurde mit DPD versendet. Während der Lieferung wurde die Stornierung bestätigt und mir wurde das Geld zurücküberwiesen. Kommt das Paket jetzt doch??? LG :)

...zur Frage

Rücksendekosten DHL für Firmen

Hey!

Folgendes:

Man bestellt bei einer Firma eine Ware, diese Firma versendet mit DHL.

Nun storniere ich als Kunde die Bestellung und verweigere die Annahme des Paketes.

Also Kunde hatte ich ja im Preis ca. 4€ Versandkosten.

Aber wie ist es mit der Rücksendung des nicht angenommenen Paketes, muss die Firma da Rücksendeversandkosten bezahlen?

Bei Hermes und DPD ist das kostenlos.

Bei DHL weiß ich es nicht, auf deren Webseite steht nix. Und eine Servicenummer gibt es auch nicht mehr.

...zur Frage

Wish- Bestellung wird nicht versandt?

Hallo, ich habe schon öfters bei Wish bestellt und alle Artikel wurden immer in dem angegebenen Zeitraum versandt. Nun habe ich aber das Problem das ein Artikel nicht versandt wird. Hat jemand damit Erfahrungen? Was kann ich machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist mit meiner GearBest Bestellung ?

Hi , ich habe am 21.09.2017 was bei GearBest [China-Warehouse] bestellt (Priority Versand, Germany Express), am 22 wurde die Bestellung Elektronisch übermittelt, am 29.09.17 hieß es "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen".Ist das normal ?Und wie lange wird es wohl noch dauern ?Und was bedeutet versandt und Bestellung versendet ? (Bild 2)

*Ausversehen 2 gleiche Bilder eingefügt* Hier das andere : https://prnt.sc/gs1423

...zur Frage

Wish Bestellung passiert?

Ich habe was bei wish bestellt das hätte schon Ende Mai bei mir sein sollen (ich will den Artikel aber nicht mehr haben und bezahlt ist er auch nicht ) , jetzt steht da Bestellung pausiert.

Kann wish das selber stornieren oder was kann ich jetzt machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?