Wirst du wegen deiner Behinderung diskriminiert oder gemobbt?

6 Antworten

Ich hab den Vorteil, dass meine Behinderung nicht sichbar ist und ich sie auch einigermaßen verstecken kann, daher passiert das eher nicht so sehr. Vielmehr habe ich Angst, dass das passiert, weswegen ich gewisse Situationen meide oder dort eben dann Angst habe. Außerdem kommuniziere ich nicht, dass ich Autistin bin.

Die größte Einschränkung bleibt aber die Behinderung selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin Autistin und bekomme Panik von verschiedenen Sachen

Ja, war schonmal so.

Gemobbt? Nein.

Doofe Sprüche oder Blicke? Auf jeden Fall! Aber aufregen hilft da nicht. Also einfach ignorieren. Beschweren oder gar belehren hilft bei solchen Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es gibt manche Menschen die meine Behinderungen nicht wirklich Ernst nehmen, aber da fehlt es meist einfach an Bildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Weiß nicht, ob das unbedingt an meiner Behinderung liegt (Schizophrenie). Liegt vielleicht eher an dem ganzen Theater, dass ich mitmachen musste, das hat mich verändert.