Wirst du künftig weniger Auto fahren und mehr ÖPNV nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja ich versuche es gerne 27%
Anders 8%

12 Antworten

Nein

Nein, denn fahre schon jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit nicht mit dem Auto (obwohl ich natürlich eines habe), und besitze auch jetzt schon seit einigen Jahren vom Arbeitgeber ein kostenloses und im ganzen Bundesland gültiges ÖPNV Jahresticket (Landesticket Hessen), dass ich privat gerne mal nutze. Häufig in Verbindung mit dem Fahrrad, welches ich ebenfalls kostenlos im ÖPNV mitnehmen kann.

Noch billiger wird es für mich also nicht, als es derzeit schon ist, (geht ja auch gar nicht 😆 ) und noch häufiger werde ich den ÖPNV also auch nicht nutzen.

Ja ich versuche es gerne

Ich nehme sowieso nur für einige Strecken das Auto, auch schon vor dem ganzen Gefasel. Warum? Es spart Geld.

Für ein paar Strecken werde ich allerdings weiter ein Auto benutzen, um mich nicht stundenlang in überfüllten Bahnen mit entsprechendem Publikum abgeben zu müssen.

Ich habe noch keinen Führerschein, aber bin gerade dabei ihn zu machen. Wenn ich ihn habe bin ich froh. Ich wohne in einem Kaff. Ich habe keine Lust mehr mich morgens in den Bus zu quetschen (fast immer überfüllt, vor allem in Winter) und wegen der schlechten Taktung ewig auf den Bus zu warten (der fährt auch nur alle halbe Stunde nach Hause).

Iamxool623  27.08.2022, 14:27
der fährt auch nur alle halbe Stunde nach Hause

bei mir fährt der Bus 3x am Tag 🫠

Nein

In meiner Stadt erreichte ich alle mit dem Fahrrad. Da brauche ich nicht mal den Stadtbus. Und alles andere, was ich nur mit dem Auto erreich, erreiche ich auch weiterhin nur mit dem Auto.

Anders

Ich fahr eh Öffis. GG fährt die Öffis vorne aber wie das so ist auch Strabfahrer wollen wenn sie nachts um 02:17 einfahren, um erst um 03:30 im Bett sein.

Und machen können gar nicht umsteigen denn zu den erwähnten Zeiten fährt seltens ein Dorfbus.