Wirkt man durch viel Lachen selbstbewusster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrispyA, ich bin überzeugt, dass man/frau ambesten wirkt, wenn man sich so zeigt wie man/frau ist! Ich war früher auch mal Chefsekretärin, und habe dann so agiert wie mein Chef es von mir verlangt hat! :( Aber inzwischen bin ich mit meinen 62 Jahren Lebenserfahrung so weit, dass ich sage: Verhalte Dich so, wie es Deine Art ist! :) Bleib wie Du bist und reagiere ganz natürlich! Also, wenn Dir zum Lachen zumute ist, dann lach! Aber bitte verstell Dich nicht :) ICH zumindest bin der Meinung, dass ein "gekünsteltes" Lachen eher ein Zeichen von Schwäche ist! :) Ganz liebe Grüße Heidrun

Das denke ich auch, danke. :)

1

Ich denke, dass Lachen an sich macht den entscheidenden Unterschied. 

Wer aus Unsicherheit lacht, lacht meiner Meinung nach auch unsicher. Die Körperhaltung, die Mimik, die Gestik lassen darauf deuten, ob das Lachen echt oder unecht. 

Wer selbstbewusst ist, hat ein selbstbewusstes, ernstes Lachen. Wer nicht selbstbewusst ist und Lacht, um Selbstbewusstsein vorzutäuschen, bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil :)

Oh, das kommt ganz darauf an, erstens auf die Situation (warum jemand lacht) und zweitens auf das Lachen an sich. Ist es mehr ein Gekicher (dann wirkt das unsicher) oder ist es ein kurzes kräftiges (aber bitte nicht zu lautes;) Lachen.

Was möchtest Du wissen?