Wirkt die Anti-Baby-Pille trotz Kieselerdekapseln?

7 Antworten

Wenn in der Packungsbeilage der Kieselerdekapseln nichts über Wechselwirkung mit oraler Kontrazeptiva steht dann bestehen auch keine.

Ich hab sie auch einige Monate genommen, allerdings hat sich bei mir keine Besserung eingestellt daher habe ich sie wieder abgesetzt.

Goodnight  29.04.2013, 08:14

DH!

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest Du in der Apotheke nach Wechselwirkungen fragen...

Kieselerde ist pflanzlich.Das macht der Pille nichts.L.G.

Londonfanatic  27.03.2015, 20:45

Trugschluss!

Johanniskraut ist auch pflanzlich aber schwächt die Wirkung der Pille.

mir ist nichts bekannt, dass kieselerde irgendwelche wirkungen auf die pille haben...

nimm es ruhig weiter... lg

Wieso sollte das so sein? Im Beipack der Pille steht alles drin, was eine Verhütung verhindern kann. Kieselerdekapseln sind da nicht mit aufgeführt.