wirklich so kalt?

8 Antworten

im Sommer ist es sehr warm (+26 - 44°C) und im Winter sehr kalt (bis -20°C). Und ich übertreibe nicht, (war dort in beiden Jahreszeiten). ich rede über Moskau, sotchi und Kaliningrad/Königsberg.

Zunächst ist es im nordwestlichen Russland durchschnittlich deutlich wärmer als in anderen Regionen gleicher geografischer Breite wie Kanada oder Alaska wegen des Golfstromes. Der wärmt ganzjährig Europa auf und das nordwestliche Russland.

Russland liegt in einer riesigen Landmasse mit vergleichsweise wenig küstennahen Regionen. Dadurch kommt es zu einem ausgeprägten Landklima (im Gegensatz zum Seeklima in Küstennähe):

Das Land leitet die Wärme viel besser als Wasser. Deshalb heizt es sich im Sommer stärker auf (In Russland gibt es auch verheerende Hitzewellen!) und kühlt sich im Winter stärker ab. In Küstennähe sorgen die Winde vom Meer her im Sommer für Abkühlung und im Winter für Aufwärmung. Das Meerwasser heizt sich nicht so stark auf und kühlt sich so stark ab wie die Landmasse.

E kommt ganz darauf an, wo du dich in Russland befindest. Von ewigem Eis bis subtropisch sind alle Klimazonen vorhanden.

Meine Haut sieht immer so aus als hätte ich Gänsehaut?

Hey🖑 Meine Haut sieht wirklich immer so aus als hätte ich Gänsehaut, obwohl mir nicht mal kalt ist. Also mir ist doch schon oft kalt, Aber ich hab auch Gänsehaut wenn es wirklich warm ist, ich werd dann auch immer gefragt warum mir kalt ist.. Das nervt nen bisschen und mich interessiert auch schon warum das so ist...🤔 Und ich bin 13:)

...zur Frage

Ist die USA wirklich das beste Land der Welt?

Was denkt ihr ist die USA das absolut beste Land der Welt um dort zu leben? Oder eher nicht? Ich denke schon, es ist immerhin das reichste Land der Welt und wenn man will kann man es dort immer zu was bringen. Warum also dieser Antiamerikanismus? WO es doch keine frage das beste Land der Welt ist? Jeder kann dort reich werden.

...zur Frage

Wie überwinde ich mich dazu, kalt zu duschen? Ist es wirklich gesünder? Auch bei Erkältung?

Ich habe mir schon lange vorgenommen endlich mal kalt zu duschen, aber ich halt es nicht mal eine Minute unter dem kalten Wasser aus.

Habt ihr Tipps?

Und: Ist es wirklich gesünder kalt zu duschen? Und das jeden Tag? Sollte man auch kalt duschen, wenn man etwas krank ist (Erkältung)?

Danke!

...zur Frage

Wie kalt war es letzten Winter und wie kalt wird es diesen Winter in Berlin?

Hallo,

für meine Motoren müsste ich wissen, wie kalt es diesen Winter schätzungsweise ungefähr wird bzw. wie kalt es letzten Winter maximal war. Ich bzw. die Motoren sind in Berlin.

Ich habe schon gegoogelt aber nur Angaben bis maximal -3° Celsius gefunden. War es letzten Winter wirklich nicht kälter geworden? Weiß jemand, wie kalt es letzten Winter maximal war?

Haben wir vielleicht hier einen Meteorologen, der einschätzen kann, ob es diesen Winter besonders kalt wird oder eher mild wird?

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

warum denken deutsche das es in russland immer kalt ist?

wenn man denen erklärt dass es in russland im sommer an vielen orten wärmer ist als in deutschland glauben sie mir nicht und lachen mich aus.

...zur Frage

ist Russland ein zurückgebliebenes Land?

Ich frage das weil Putin sich wirklich mit Erdogan anlegt und die Türkei in der NATO ist. ist man dann ist bisschen zurückgeblieben? Ich weiß auch nicht wie es in Russland aussieht weil ich habe seit verboten ist ein Diktator und Russland ist eine Diktatur Flugtickets nach Moskau gibt es auch nicht im Internet also irgendwas ist da doch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?