Wirken Drogen bei Säugetieren wie beim Menschen?

8 Antworten

Würde jede Droge dann auch einen ähnlichen Effekt beim Tier bewirken wie bei einem Menschen?

Nein. Nicht unbedingt, die Unterschiede sind hinreichend groß. z.B. können Hunde Koffein nicht gut abbauen und erleiden deshalb schon bei geringen Dosen unangenehme Wirkungen. Es geht also nicht bloß um die Rezptoren. Und auch da werden innerhalb der Klasse der Säugetiere unterschiede bestehen.

Ich muss nicht darauf hinweisen, dass Drogen nicht per se glücklich machen und dass man sie nicht Haustieren geben sollte, oder?

was da manche scho wieder schreiben :D

ja deine katze kann auch high werden und gammelt dann gechillt ab. sie hat auch solche "rezeptoren" und baut das thc wieder ab entgegen der meinung mancher pseudo doktoren^^ dauert nur viel länger.

manche leoparden o.ä. lecken an giftigen pflanzen und bekommen davon halluzinationen. manche bienen trinken alk und torkeln dann durch die luft.

aber ob jede droge bei jedem säugetier eins zu eins wirkt kann ich nicht hundert prozentig sagen.

denke auch manchen taugen manche sachen  eher mehr, manchen eher weniger.

gibt ja auch katzen die die kiffer nähe suchen und manche die da eher das weite suchen.

PS: alk hingegen können weniger tiere abbauen. häufige folgen sind hier der tod.

Nein, Dein Tier, Hund oder Katze könnte eher daran sterben, denn Drogen, egal ob Alkohol, Hasch oder dergleichen sind Gift für Haustiere und Du selber solltest nicht mal so Zeug rauchen, wenn ein Tier mit Dir im selben Raum ist und das gilt auch für gewöhnliche Zigaretten.

Ist Drogen nehmen dumm?

Hallo Community, erst einmal; natürlich ist es dumm Dinge zu sich zu führen die dem Körper schaden. Allerdings frage ich mich, ob man eine Person die absichtlich Drogen zu sich nimmt dumm ist. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die Drogen mit Verstand und Verantwortung konsumieren garnicht so dumm sind wie so oft hingestellt. Natürlich sind die Leute die sich denken "immer rein damit wird schon gut gehen" oder Heroin nehmen in meinen augen nicht die hellsten Birnen im Raum. Dazu kommt noch, dass ich der Ansicht bin, dass Alkohol zu den schädlichsten Drogen der Welt gehört. Cannabis, Ecstasy oder auch Speed sind bei weitem nicht so körperlich, psychisch und gesellschaftsschädlich wie Alkohol. Ich bin für eine Legalisierung von Ecstasy, speed und Cannabis und für eine illegalisierung von Alkohol. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?