Sind Menschen die einzigen "Tiere" mit Bauchnabel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://frag.wikia.com/wiki/Habenalleh%C3%B6herenS%C3%A4ugetiereeinen_%22Bauchnabel%22

Nur die "höheren" Säugetiere haben einen Nabel. Beuteltiere z.B. wie Känguruh und Koala haben keinen. Aber Schweine, Kühe, Pferde, Katzen, Hunde..., alle, die eine Plazenta haben.

Jedes Tier, dass eine Nabelschnur hatte hat auch einen Bauchnabel - ist doch logisch. Nur ist es bei den Tieren mit (viel) Fell natürlich schlecht zu erkennen und zu erfühlen.

klar wie z.B. Rinder und viele andere Säugetiere

Auch Katzen und Hunde beispielsweise haben einen Bauchnabel. Nur sieht man den nicht so leicht, denn da ist natürlich Fell drüber :)

Kannst du mir sagen, wo ungefähr? Ich find den einfach nicht :D Bei der Katze, meine ich?

0

Kannst du mir sagen, wo ungefähr? Ich find den einfach nicht :D Bei der Katze, meine ich?

0
@lks2000

Unterhalb am Bauch, das Fell hat da so nen Wirbel

0

Was möchtest Du wissen?