eierlegende Säugetiere

2 Antworten

Ich will jetzt nicht ausschließen, daß es vielleicht noch ein Tier gibt, das noch nicht entdeckt wurde. Aber momentan ist nur das Schnabeltier bekannt, das quasi schon ein Übergangstier ist, aber bereits zu den Säugetieren zählt, also auch den Nachwuchs säugt.

Chichouu  09.01.2013, 19:24

Was ist denn mit den Schnabeligeln? Die legen auch Eier.

DerTroll  09.01.2013, 19:28
@Chichouu

Ich glaube ja. Das muß ich eingestehen, die werden gern vernachlässigt, weil die eher so etwas wie der Kleine Bruder vom Schnabeltier sind und auch zur Familie der Kloakentiere gehören.

Ja, z.B. das Kloakentier :)

DerTroll  09.01.2013, 19:05

Schnabeltiere sind Kloakentiere!