Gibt es "Säugetiere" die Eier legen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also dass einige den Schnabeligel nicht kennen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber anscheinend haben einige hier ernsthaft noch nie etwas von Schnabeltieren gehört? Das ist mir ja ein Rätsel... jedenfalls legen Schnabeligel und Schnabeltiere Eier und säugen ihre Jungtiere danach.

Genauso gibt es übrigens Haie, die lebendgebären. Die Junghaie verweilen im Uterus und werden dort von einer Plazenta oder Uterinmilch ernährt. Manchmal kommt es auch zu Kannibalismus im Uterus. Das ist z.B. beim Weißen Hai so.

Liebe Grüße

Das Schnabeltier. Es ist fast schon ein Übergangstier, aber es zählt noch zu den Säugetieren. Also es säugt die Nachkommen mit Muttermilch. Aber es legt Eier.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe schon oft gehört, dass Schnabeltiere Eier legen.

Nein, das gibt es nicht. Zumindest ist keins bekannt...außer das Schnabeltier.

Ja ein Schnabeltier zB

Soweit ich weiß ist das Schnabeltier ein Säugetier, das Eier legt. :D

Die "Prototheria" sind eine Unterordnung der Säugetiere und legen Eier.

Schnabeltiere so weit ich weis. Müsstest du aber kurz googeln:)

Ja das schnabeltier legt Eier und ist ein Säugetier

Lol hab ich auch grad geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?