Gibt es "Säugetiere" die Eier legen?

6 Antworten

Also dass einige den Schnabeligel nicht kennen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber anscheinend haben einige hier ernsthaft noch nie etwas von Schnabeltieren gehört? Das ist mir ja ein Rätsel... jedenfalls legen Schnabeligel und Schnabeltiere Eier und säugen ihre Jungtiere danach.

Genauso gibt es übrigens Haie, die lebendgebären. Die Junghaie verweilen im Uterus und werden dort von einer Plazenta oder Uterinmilch ernährt. Manchmal kommt es auch zu Kannibalismus im Uterus. Das ist z.B. beim Weißen Hai so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Das Schnabeltier. Es ist fast schon ein Übergangstier, aber es zählt noch zu den Säugetieren. Also es säugt die Nachkommen mit Muttermilch. Aber es legt Eier.