Legen Säugetiere Eier?

6 Antworten

Die meisten nicht nur zwei beide leben in Australien das Schnabeltier und der Ameisenigel.

Säugetiere säugen,
Es gibt auch Ausnahmen wie Schnabeltiere, aber die sind eh Wunderwerke der Natur (sind die bekanntesten)

Reinkanation  22.03.2022, 06:47

Säuge und Eier legen schließt sich nicht aus

Manche.

Die Ameisenigel bilden zusammen mit dem Schnabeltier, dem einzigen anderen Säugetier dieser Art der Fortpflanzung, eine Familie eierlegender Säugetiere. Insgesamt gibt es in der Ordnung dieser Kloakentiere nur noch drei lebende Arten: das Schnabeltier, den Langschnabeligel und den Australischen Kurzschnabeligel.

Quelle

sikas  22.03.2022, 00:37

Genau

Mit Ausnahme der Schnabeltiere und Armeiseigeln den einzigen noch lebenden Uhrsäugern nein. Andere inzwischen ausgestorbenene Arten haben auch Eier gelegt