Sind Seesterne Säugetiere?

 - (Säugetiere, Seestern)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

säugetiere zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass sie ihre jungen Säugen... und ich glaube, du hast einen seestern der einen anderen säugt wahrscheinlich genauso selten gesehen, wie ich! ;)

Seesterne sind keine Säugetiere. alle Säuger sind Wirbeltiere. Seesterne gehören zu den Wirbellosen und wie die Seeigel und seegurken zu den Stachelhäutern. auch säugen sie ihre Brut nicht sonder überlassen die dem Meer.

Lesen! Das steht auf Wiki:

"Seesterne sind getrenntgeschlechtlich. Von umherschwimmenden Spermien stimuliert, geben die Weibchen ihre Eier ins Wasser ab."

Nein, es sind keine Säugetiere, sie legen Eier...

Rolf42  09.01.2010, 23:56

Schnabeltiere und Ameisenigel legen aber auch Eier und sind trotzdem Säugetiere...

seesterne gehören zu zwei arten einmal zu der art der stachelhäutern und zu der art der säugetieren...!

naja aber eig. eher zu der art der satachelhäutern...!

lg...