Feinde von Seesternen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz ihrer schützenden Stacheln haben Seesterne Fressfeinde, beispielsweise Gehäuseschnecken, Fische, Krebse, Garnelen und sogar Artgenossen wie den Sonnenstern .

Eine weitere Verteidigungsmethode ist Gift, wie z.B. bei der Dornenkrone.

Wikipedia weis Rat Tritonshorn (Charonia tritonis), verschiedene Helmschnecken und Ringelwürmer, die Harlekingarnele und einige Rifffische wie Napoleon-Lippfisch, Riesen-Kugelfisch und Weißflecken-Kugelfisch, Riesen-Drückerfisch und Orangestreifen-Drückerfisch.[1][2] Neuerdings wurde entdeckt, dass auch Scheibenanemonen der Gattung Pseudocorynactis Dornenkronenseesterne mit einem Durchmesser bis zu 25 cm fressen, indem sie sie an sich heranziehen und anschließend komplett verdauen.[3]

Hi was bedeutet dieses zeichen? Hab nirgends was gefunden?

Hi hab heute dieses symbol beim fahren bekommen was bedeutet es ?

...zur Frage

Sind Seesterne Säugetiere?

Ich hab es ihn Google, Wikipedia i.wie nicht gefunden?

Weiß es jemand? Glaub net oder? Lg

...zur Frage

Rotbarsch Feinde?

Ich will nur wissen welche Feinde der Rotbarsch hat... NEBEN ANGLERN UND MENSCHEN!!! Danke.

...zur Frage

kostenlose Überlebenssimulationen ohne Feinde.

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem guten, kostenlosen Survival Game, welches keine Feinde (und vorallem keine Zombies!) beinhaltet. Es wäre auch in Ordnung, wenn man die Feinde durch einen Cheat oder ähnliches abstellen könnte. Eigentlich gefällt mit The Forest sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das kostenlos bekomme (?) Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob jemand hier vielleicht ein paar passende Vorschläge hat, da ich bis jetzt immer nur Zombie-Survivals gefunden hab, oder Multiplayer, die auch nicht so meins sind.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Zitate,Sprüche,Kurzgeschichten

ich suche Schöne Zitate und Sprüche udn auch kleine Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen. Bin in der Wahl des Themas sehr offen. würde mcih besonders über Sprüche zum Thema beste Freunde freuen aber auch liebe und Hoffnung und alles andere wäre super.

vielen vielen vielen dank =)


DER SEESTERN

Ein Mann traf ein kleines Mädchen, das am Strand auf und ab lief. Ein Sturm hatte über Nacht tausende von Seesternen ans Ufer getrieben. Da lagen sie, auf dem schwarzen Kies. Das Mädchen hob immer wieder welche auf und warf sie zurück ins Meer. Der Mann fragte sie: "Warum tust du das? Hier liegen tausende von Seesternen herum und sie alle werden sterben. Du kannst unmöglich alle retten. Selbst wenn du hier den ganzen Tag Seesterne aufsammelst, es wird letzten Endes keinen Unterschied machen." "Vielleicht stimmt das, was du sagst...", antwortete das Mädchen, hob einen weiteren Seestern auf und warf ihn sanft zurück ins Meer, "...aber für DIESEN HIER macht es einen Unterschied."

...zur Frage

Hat wirklich jeder Mensch feinde?

Was meint ihr? habt ihr Feinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?