Leben trockene seesterne nach einwurf ins wasser weiter?

8 Antworten

Nein,das kann ich mir nicht vorstellen.Er würde ja von den Toten auferstehen,wie soll das gehen?

Nee das kann nicht sein, das hat der Verkäufer euch wohl ziemlich verarscht..Der Seestern ist tot. Ausgetrocknet.Wenn du verdurstest und tot im Sarg liegst dann bringt es auch nichts mehr, wenn dir dann leute wasser in den Mund kippen,tut mir leid:)

LG

der Seestern ist Tod. Es bringt auch nichts ein Totes Lebewesen in der Wohnung zu haben. Deswegen ist es an Stränden auch Verboten diese einzusammeln weil sie mittlerweile unter Artenschutz stehen. Da diese über Jahrzente gefischt wie gesammelt wurden. Wenn man einen sieht am Strand am besten wieder in das Wasser wefen. Wenn eh Vertrocknet ist alles schon zu spät.

Neue Fische sterben im Aquarium?

Hallo, ich habe ein sehr trauriges Problem. Und wollte ich einen Freund, der gerade im Urlaub ist, mit ein Paar neuen kleinen Fischen in seinem Aquarium überraschen (er hat ein 120 l aquarium mit black mollys, ein paar rote kleine und 2 antennenwelsen. Ich habe ihm 10 Neonfischchen gekauft, nachdem ich mich ausgiebig habe beraten lassen und der Händler meinte, die verstehen sich gut. Alles nach Anleitung gemacht. erst beutel zu ins wasser, dann bisschen wassen mit in beutel usw. Problem: Am nächsten Morgen waren alle 10 Neonfischchen weg! nicht tot irgendwo, sondern komplett weg. Nach näherem Nachfragen meinte der Händler dann, es kann ein Wels gewesen sein (der größte ist ca 5cm lang)

da es auch schneckenprobleme gibt habe ich einen Mini Kugelfisch gekauft (ein Palembang). auch wieder viel Zeit gelassen. der händler hatte ihn mit noch einem anderen palembang in einem aquarium, dieser war aber tot, wie wir beim rausfischen sahen. Als unsrer aber ins wasser kam, schwankte er so komisch, er schwamm hektisch umher, tauchte mehrmals ab und dann wieder schnell an die Oberfläche. nach einer halben stunde war er tot. das hat mich wirklich tief erschüttert.

ich dachte ich hätte mich ausgiebig und mit allen nötigen Fakten schlau gemacht und konnte ihn dennoch nicht retten. die pumpe sprudelt die ganze zeit wie immer viel sauerstoff ins wasser.

nun meine frage: woran kann der arme kleine gestorben sein? ich werde morgen gleich das wasser kontrollieren lassen. aber den anderen fischen geht es prächtig. war er schon krank? war es zu viel stress? ist das wasser kaputt?

ich habe leider wenig Ahnung von Fischen, im Nachhinein scheint es mir dämlich, einfach welche dazu zu kaufen. ich fühlte mich gut beraten.

ich würde nur gerne wissen ob jemand ähnliches erlebt hat und ob es für Experten nach einer bestimmten Todesursache aussieht.

Vielen Dank und liebe Grüße Lina

...zur Frage

Dürfen Aquaristik Verkäufer ohne nachfragen einfach Fische verkaufen?

Hallo,

leider muss ich oft lesen das Fische in zu kleinem Aquarium oder in falschem Wasser leben müssen. Da stellt sich mir die Frage, wieso im Zoohandel Tiere einfach so Verkauft werden. Sind die Verkäufer nicht verpflichtet nach zu fragen, wie groß das heimische Aquarium ist und wie die vorhandenen Wasser werte sind, damit die Fische auch einigermaßen artgerecht gehalten werden? Oder ist der Käufer verpflichtet sich zu informieren. Was sagt der Tierschutz dazu, werden Kontrollen im Zoogeschäft gemacht?

Kann man irgendetwas tun damit sowas nicht mehr passiert? Es macht mich einfach traurig, dass so viele Fische kein gutes Leben haben, bei anderen Tieren geht’s doch auch, warum nicht bei Fische?

...zur Frage

Mein 1400 Liter Meerwasser Aquarium ist ausgelaufen. Das ganze Wasser ist in den Bodendecken verschwunden. Schadet dies dem Estrich und den Heizungs Kupferrohr?

...zur Frage

Feinde von Seesternen?

Hi

Wisst ihr welche Feinde Seesterne haben? Ich hab's nirgends gefunden.

Danke und Lg rachelgreene ,-)

...zur Frage

Hilfe, mein Seestern hat sich geteilt, was passiert nun?

Habe in meinem Aquarium neben Fischen einen einzelnen Seestern, den ich mal im Zoogeschäft geschenkt bekommen habe. Gestern schaue ich ihn mir an und sehe nicht einen ganzen Seestern sondern zwei halbe, jeweils mit drei Armen. Ich habe schon gelesen, dass Seesterne sich durch teilung fortpflanzen können. Meine Frage: Bekommen die beiden Hälften wieder drei neue Arme oder hab ich jetzt zwei Seesterne mit jeweils drei Armen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?