Welche sind die natürlichen Feinde des Wolfes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bär, wenn er hungrig ist und ein Wolf seinen Winterschlaf stört.

Okay danke :D

0

Die einzigen Feinde des Wolfes sind soviel ich es weis Bären und selbstverständlich Menschen. Die Bären wagen es jedoch nicht auf einen ausgewachsenen Wolf loszugehen. gefährlich wird es jedoch mal öfters für die Wolfswelpen. Meistens sorgt dann das ganze Rudel dafür dass der Bär der Erdhöhle mit den Welpen drin nicht zu nahe kommt. Wenn eine Bärin babys hatt sollen sich die Wölfe besser auch schnell aus dem Staub machen sonst wird es sogar für Ausgewachsene Wölfe gefährlich.

Ich hoffe ihr könnt von meiner Antwort Profitieren

Diese Tiere stehen an der Spitze ihrer Nahrungskette, sie haben keine natürlichen Feinde außer ihrer jeweils eigenen Rasse und dem Menschen.