Haben alle Säugetiere einen Bauchnabel?

4 Antworten

Pferde haben eine nbelschnur, also einen Bauchnabel. Bei diesen Tieren gibt es meistens nur ein befruchtetes Ei, ganz selten zwei in einr Fruchtblase mit einem Mutterkuchen. Das Pferd beisst die nabelschnur selbst durch. Sieht man dann als Stümmelchen unter dem fohlen. Katzen haben immer mehrere befruchtete eier. Aber jedes Bagby ist in einer eigenen Fruchtblase, die die Katze nach der Geburt aufisst. Also hat sicher auch jedes katzenbaby eine Nabelschnur, die mit der Platzenta verbunden ist.

Ja. Alle die ohne Eierschale auf die welt gekommen sind. Beim Kaninchen sitzt der Bauchnabel auch weit unten und nicht unter den Rippenbogen.

theoretisch schon weil jedes säugetier erstmal im bauch der mutter ist und da schließlich mit allem nötigsten versorgt werden muss... was über die nabelschnur geschieht und die hinterlässt einen bauchnabel...

zu wenig Fruchtwasser und der Mutterkuchen löst sich

Hallo, ich bin in der 23 SSW und habe gestern erfahren , dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und der Mutterkuchen löst sich ( ausgeprägte Lakome) gestern wurde durch den Bauch mit einer Spritze die Probe von Fruchtwasser entnommen und zum Labor geschickt, die Ergebnisse sind ende der Woche da. Ich mache mich sorgen, da das Kind klein ist und schlecht versorgt wird. Ich müsste gestern im Krankenhaus unterschreiben dass ich auch bereit bin, falls was negatives dabei raus kommt, die SS zu beenden. Bin völlig traurig und weiß nicht was mich erwartet. Dazu muss ich sagen, dass meim Bauch seit paar Tagen weich ist und das Baby sich kaum bewegt, ich habe keine Blutungen nur leichte schmerzen im Bauchbereich. Vielleicht hatte das jemand von Euch und kann mir berichten wie es bei Euch weiter ging? Bin für Eure Antworten dankbar, aber bitte keine dumme Sprüche, bin so schon am Ende. Viele Grüße Giulia

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

kaninchen schwanger am bauch fühlen?

ich habe mal an dem bauch von meinen kaninchen gefühlt weil es was mit einen bock hatte nun ist es vielleicht schwanger es baut nester und ist still im stall. ich habe gefühlt das sich etwas bewegt können das villeicht babys sein?

...zur Frage

Kaninchen ist trächtig

Hallo mein Kaninchen ist trächtig geworden heute ist der 30. Tag da der Termin schon bischen spät ist agb ich ihr heute petersilie und pfefferminz awa nicht viel so das sie vehen bekommt am bauch sieht man wenig er istdicker und wenn sie liegt dann wusselts am bauch also komisch halt ich denk das sind die Babys und ja ist das ok so was ich getan habe?? Sie hat bis jetzt auch noch kein Nest aber ich denk dasmacht sie schon noch

...zur Frage

Wie lange sind Tiere schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?