Wirken diese Fragen "kontrollierend"?

Ich meine wenn man das beim Dating oder in einer Beziehung fragt. NICHT unter Kollegen

6 Antworten

Das kommt ganz auf die Situation an und wer das fragt. Das kann ja auch rein interessehalber sein.

Das zeigt mir dass die Person Interesse an dem hat was ich mache wenn man nicht zusammen ist. Mit Kontrolle hat das nichts zu tun.

Könnte man als Small Talk werten. Andererseits kommt es auch sehr stark auf die Betonung an.

Kommt drauf an, wer fragt. Unter Kollegen ist es smalltalk, wenn ich das jeden Tag von meinem Freund gefragt werden würde, würde ich mich fragen, ob er Vertrauensproblene hat.

sees9991
Fragesteller

Ich meine schon bem Dating oder in einer Beziehung. Nicht unter Kollegen

GraceKelly01  02.07.2023, 13:37
@sees9991

Stand nicht oben dabei. Dann macht der Ton die Musik. Wenn ich im Plauderton gefragt werde, was ich so getrieben habe, erzähle ich das gerne. Sollte da Argwohn oder ähnliches mitschwingen, frage ich zuerst, wo sein Problem ist, bevor ich auf seine Fragen eingehe.

Kommt drauf an, aber meistens find ich das nervig und ich verrate nie alles, damit nicht noch mehr nervige fragen aufkommen

sees9991
Fragesteller

Warum findest du es nervig? Weil es kontrollierend wirkt oder weil du keine Lust auf solche Gespräche hast?